Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalte einer Tabelle einsortieren

Inhalte einer Tabelle einsortieren
11.09.2018 15:46:55
Miro
Hallo liebes Forum,
ich hoffe ihr könnt mir bei einem VBA Problem helfen.
Und zwar geht es darum, dass ich einen Datensatz mit Youtube-Kommentaren habe,den ich gerne näher untersuchen möchte (für eine Hausarbeit).
Die Antworten auf einen Kommentar werden dabei immer rechts von diesem in den Zeilen eingetragen.
Der erste Antwortkommentar geht also immer von Spalte "H" bis "L", der zweite von "M" bis "R" usw.
Ich brauche es jedoch so, dass die Antworten auf einen Kommentar direkt unter diesem stehen, also in Spalte "A" bis "E".
Ich habe mir bisher überlegt, dass ich mit einer if Funktion in der Spalte G (has Replies true/false) nach dem Wert "true" suche.
Dann müsste ich für jede Antwort eine Leerzeile unterhalb der Zelle mit "true" angeben.
Nach langer Recherche habe ich einen Bruchteil zusammengebastelt:
Dim i As Long
For i = 1 To Range("G65536").End(xlUp).Row
If Range("G" & i).Value = "true" Then Rows(i + 1).Insert
Next i
Nun weiß ich aber nicht, wie ich von der Zelle in Spalte G ausgehend alle Zellbereiche mit den weiteren Kommentaren markiere ausschneide und darunter einfügen kann (Hat vermutlich etwas mit der Offset und Resize Methode zu tun. Aber dafür kenne ich mich einfach nicht gut genug aus).
Ich hoffe ihr könnt anhand des Bildes und der Beschreibung mein Problem nachvollziehen und mir bei dem Skriptbau helfen.
Viele Grüße,
Miro
Userbild

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalte einer Tabelle einsortieren
11.09.2018 15:55:54
Miro
Entschuldigt,
die Antworten stehen im Spaltenbereich "I" bis "N" (1.te Antwort) und "O" bis "T" (2.te Antwort).
AW: Inhalte einer Tabelle einsortieren
11.09.2018 16:12:10
Miro
Falls ich lieber die ganze Datei zuschicken soll, ist das auch kein Problem.
AW: Inhalte einer Tabelle einsortieren
11.09.2018 16:33:00
Hajo_Zi
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Schau mal hier
Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese hoch.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, solltest du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige