Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel öffnet ständig ein leeres Tabellenblatt

Excel öffnet ständig ein leeres Tabellenblatt
13.09.2018 20:37:34
Thomas
Guten Abend, Excel (2013) startet bei mir grundsätzlich mit einem leeren Tabellenblatt, obwohl ich den Haken bei "Startbildschirm" gesetzt habe und ich den Startbildschirm erwarten würden.
Beim Öffnen einer vorhandenen Datei startet auch immer zusätzlich eine leeres Tabellenblatt. Das heißt nach dem Schliessen meiner Excel-Datei muss ich auch immer die zweite Instanz schliessen, ziemlich nervig ist.
Alle Ablageorte für Makros habe ich kontrolliert, alles leer. Neuinstallation d.h. Deinstallieren und anschließend Neuinstallation brachten keine Änderung. Es sieht so aus, als ob in der Registry hier irgendwelche Einträge übrig sind, die das Verhalten auslösen.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab
Gruss
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel öffnet ständig ein leeres Tabellenblatt
14.09.2018 08:50:30
ChrisL
Hi Thomas
Mal in den Startordner gucken...
https://support.office.com/de-de/article/automatisches-%C3%96ffnen-einer-bestimmten-arbeitsmappe-oder-vorlage-beim-starten-von-excel-be9cddc1-a148-4cbf-8f3b-779df08957a3
cu
Chris
AW: Excel öffnet ständig ein leeres Tabellenblatt
14.09.2018 19:31:16
Thomas
Hi Chris, wie gesagt, ich habe die üblichen Dinge von Startordnern alle durch. Zumal diese ja auch gelöscht und neu angelegt worden sind durch die Neuinstallation. Somit danke, aber nicht die Lösung.
offen
14.09.2018 20:34:55
ChrisL
Hi Thomas
1. Hast du das nicht gesagt oder geschrieben
2. Löscht eine Neuinstallation nicht zwingend die Startordner (mal nach kompletter Deinstallation googeln)
3. Könntest du ja mal noch bei den Add-Ins gucken
Aber du hast ja schon alles durch und damit kann es nur noch ein ganz mysteriöses, noch nie dagewesenes Problem sein, was eine umgehende Zerstörung des PC's und eine Dekontamination im Umkreis von 100 km erfordert.
cu
Chris
Anzeige
AW: offen
15.09.2018 16:51:51
Thomas
Chris,
danke für deine Mühen. Ich habe das Problem jetzt beseitigt, allerdings weiß ich nicht welche Klicks zum gewünschten Ergebnis geführt haben :-( Ich habe mich recht lange mit den Optionen beschäftigt und habe die Einstellungen auf den Kopf gestellt und anschließend alles wieder so eingestellt wie ich es will. Oha, Excel verhält sich jetzt genau wie konfiguriert. Warum? Tja, wird wohl mysteriös bleiben...
Gruss
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge