Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrer Treffer in Userform, nach suchen Schlüsselw

Mehrer Treffer in Userform, nach suchen Schlüsselw
15.09.2018 10:54:18
Manfred
Hallo, also erst einmal vielen Dank für die Antworten, die ich bei meinen anderen Fragen erhalten habe. Das Forum ist wirklich sehr gut und hilft einen weiter. Ich hoffe, wenn ich mit meinem Projekt fertig bin und ich wenigstens ein gutes Grundwissen habe, auch jemanden helfen kann. Aber ich glaube das wird leider noch etwas dauern.
Momentan würde ich gerne noch wissen.
Ich habe eine Prozedur, die mir in einem Userformtextfeld, einen Wert ausgibt, den
ich mit einem Schlüsselwort gesucht habe. Wenn es aber mehrere Werte gibt,
benötige ich mehrere Textfelder. Die Textfelder zu erzeugen ist kein Problem. Nur
wie kann ich mit einem Schlüsselwort mehrere Treffer anzeigen lassen. D.h. die
Tabelle schließt sich nicht, wenn ein Treffer gefunden wurde.
Ein super Tipp würde mir sehr helfen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrer Treffer in Userform, nach suchen Schlüsselw
15.09.2018 10:59:00
Hajo_Zi
suchen mehrmals.
Public Sub Find_Methode()
Dim WkSh_1        As Worksheet
Dim WkSh_2        As Worksheet
Dim lZeile        As Long
Dim rZelle        As Range
Dim sFundst       As String
Dim sSuchbegriff  As String
sSuchbegriff = "j"
If sSuchbegriff  "" Then
Application.ScreenUpdating = False
Application.EnableEvents = False
'Set WkSh_1 = ThisWorkbook.Worksheets("Sicherung_Telefonliste")
Set WkSh_2 = ThisWorkbook.Worksheets("Telefonliste")
With WkSh_2.Columns(1)
'Set Rafound1 = Columns(1).Find("Erledigt", Range("A" & Rows.Count), xlFormulas, _
'                    xlWhole, , xlNext)
Set rZelle = .Find(sSuchbegriff, .Count, xlFormulas, xlWhole, xlValues)
If Not rZelle Is Nothing Then
sFundst = rZelle.Address
Do
' deine Aktionen mit rZelle.Offset(0,1)
'                    lZeile = WkSh_1.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
'                    WkSh_2.Range("A" & rZelle.Row & ":H" & rZelle.Row).Copy
'                    WkSh_1.Range("A" & lZeile & ":H" & lZeile).PasteSpecial Paste:=xlValues
'                    WkSh_2.Range("A" & rZelle.Row & ":H" & rZelle.Row).Delete Shift:=xlUp
Set rZelle = .FindNext(rZelle)
Loop While Not rZelle Is Nothing And rZelle.Address  sFundst
End If
End With
Application.EnableEvents = True
Application.CutCopyMode = False         'Zwischenspeicher l?schen
Application.ScreenUpdating = True
Set WkSh_1 = Nothing
'Set WkSh_2 = Nothing
Set rZelle = Nothing
End If
End Sub
Frage jemand der neben Dir sitzt, der sieht die Datei.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Mehrer Treffer in Userform, nach suchen Schlüsselw
15.09.2018 11:08:36
EtoPHG
Hallo Manfred,
Niemand kennt deine Datenstrukturen und oder die Userform. Wie soll man da helfen?
Je nach Anzahl Funde dynamisch Textboxen zu erzeugen finde ich denkbar schlecht (für den Benutzer und den Programierer!). Da wäre eine Listbox wesentlich einfacher, den die ist an sich für die Aufnahme vieler Einträge gerüstet.
In diesem Zip-File findest du eine UserForm und den dazugehörigen Code. Die UF ist dem XL-Suchdialog nachempfunden, d.h. du kannst die meisten Optionen anwenden wie dort, u.a. natürlich auch das Suchen in der ganzen Arbeitsmappe. Die Treffer werden in der Listbox angezeigt und mit einem Doppelklick auf einen Treffer springst du direkt an den Fundort in der geöffneten Arbeitsmappe.
Entpacke die beiden Dateien auf ein Verzeichnis deiner Wahl und dann im VB-Editor mit Rechtsklick Datei importieren... wählst du die UFSearch.frm Datei um sie in dein Excel zu Importieren. Vielleicht gibt Dir dies Input, wie man sowas löst!
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige