Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Spezifisch ordner öffnen

Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:21:44
Sven
Hallo liebe Excel freunde ich bin es mal wieder! ;D
also ich habe eine zelle mit einem Kundenname (I3) und eine zelle mit einem Produkt name (C3) beide ändern sich über einen SVERWEIS und ich möchte jetzt denn jeweils zugehörigen ordner öfnnen in welchem sich PDF dateien zum produkt befinden. Habe das mit eine Hyperlink versucht jedoch klappt das jetzt nich so wie ich mir das vorstelle.
Ich hoffe mir kann mal wieder jemand weiterhelfen.?!
MFG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:23:19
Sven
Achso ich habe es momentan zwar so das sich ein ordner öfnet jeodch ist der nicht zellen bezogen.
hier der VBA code dazu
Sub Openfolder()
Shell "explorer.exe C:\Maschinen Daten\", 1
End Sub

AW: Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:27:21
Sepp
Hallo Sven,
was steht in den Zellen und welcher Ordner soll geöffnet werden?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:29:49
Sven
Also wie gesagt in Zelle I3 steht der Kunden name ich sage jetzt mal zum besipeiel Franzgmbh und in C3 der produkt name wie zumbeispiel Wusrt :D
und der Ordner Pfad dazu wäre dann C:\Maschinen Daten\FranzGmbh\Wurst\...
und Kunden name und Produkt ändern sich dur einen SVERWEIS..
AW: Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:40:42
Sepp
Hallo Sven,
=HYPERLINK("C:\Maschinen Daten\"&I3&"\"&C3;"Ordner öffnen")

 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:44:31
Sven
Super das Fonktioniert so wie ich möchte wenn ich die Formel in eine Zelle einfüge jedoch nicht wenn ich für eine form anwende wenn sie dafür jetzt noch eine lösung haben bin ich glücklich :DD
AW: Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:54:02
Sepp
Hallo Sven,
hier gilt das Du-Wort!
Per VBA so.
Sub Explorer_starten()
  Dim strPath As String
  strPath = "C:\Maschinen Daten\" & Range("I3").Text & "\" & Range("C3").Text
  Shell "Explorer.exe " & strPath, vbNormalFocus
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Zellen Spezifisch ordner öffnen
15.09.2018 19:59:02
Sven
Also das ist genau das was ich wollte
Recht herzlichen Dank :)
Und P.S ich werde es mir merken SEPP ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige