habe mir unten stehendes Makro aufgezeichnet und möchte euch nun bitten, dies so abzuändern, dass es jederzeit wiederholbar ist.
Beim Starten des Makros ist die Tabelle nach dem Text in A1 gefiltert und einige der eingeblendeten Zeilen haben rote Schriftfarbe und einige schwarze Schriftfarbe.
Was nun eigentlich passieren soll,
1. sollen alle eingeblendeten, schwarz geschriebenen Zeilen gelöscht werden. (in meinem Beispiel kamen diese Zeilen aus dem Bereich 3770:57183)
2. Wenn der Filter nicht bereits entfernt wurde, weil Zeile 1 gelöscht wurde, soll der Filter entfernt werden.
3. Die Tabelle soll nach F absteigend, C aufsteigend sortiert werden (ich weiß das fehlt bei der Aufzeichnung)
4. alle am Anfang der Tabelle rot geschriebenen Zeilen sollen ans Ende der Tabelle namens Ergebnis kopiert werden. In meinem Beispiel wurden die Zeilen 1 und 2 weil sie rot geschrieben waren ans Ende der Tabelle Ergebnis kopiert, in die Zeilen 2062 und 2063. Alles was nach der ersten schwarzen Zeile kommt soll nicht kopiert werden, auch wenn es rote Schriftfarbe hat.
5. Danach habe ich die zuvor kopierten Zeilen gelöscht.
6. und die Mappe wieder nach dem Text in A1, in diesem Fall tt3671676 gefiltert.
Ihr merkt da ist vieles dabei, was sich bei jedem Ausführen des Makros ändert, daher bitte ich euch um Hilfe.
Gruß und dank
Christian
Sub Makro1()
' Makro1 Makro
' Tastenkombination: Strg+j
Rows("3770:57183").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
ActiveSheet.ShowAllData
Rows("1:2").Select
Selection.Cut
Sheets("Ergebnis").Select
Range("A2062").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWindow.SmallScroll Down:=6
Sheets("Auswertung").Select
Selection.Delete Shift:=xlUp
Range("A1").Select
Selection.Copy
Application.CutCopyMode = False
Selection.AutoFilter
Selection.Copy
ActiveSheet.Range("$A$1:$F$59449").AutoFilter Field:=1, Criteria1:= _
"tt3671676"
End Sub