Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen füllen durch DropdownListe

Mehrere Zellen füllen durch DropdownListe
17.09.2018 00:00:44
Patrick
Hallo
ich suche seit Tagen eine Lösung und hab auch immer wieder ansätze gefunden wo mir auch ein wenig geholfen haben aber auf das was ich hinaus will gabs immer kompikationen.
Und zwar ich habe ein Protokoll dort werden werte eingetragen und durch mehrere Dropdownlisten gewisse sachen ausgewehlt. Spezifisch geht es mir auf der Datei die ich mit gesendet habe um die Felder P7-P10 und Q7-Q10 diese felder habe ich soweitmal vorbereitet um zu testen.
Wass ich will was Passier.
Wenn ich in Q7 etwas ausgewählt habe z.b. A wird das Feld ja Rot dann soll das Feld P7 auch Rot werden. Beim ersten mal auswählen funktioniert es auch, aber wenn ich mich zb verklickt habe ich wollte anstatt A B verändert sichdas feld Q7 zu B und wird und wird Grün was es ja soll aber das Feld P7 bleibt weiterhin Rot.
In Q7 habe ich über Bedingte Formatierung bei Formel =$Q7="A" mit Rot Formatiert und bei P7 Formel =$Q7="A" mit Rot. Ich habe natürlich das gleiche für B C und D gemacht mit den jeweiligen farben aber der übernimmt das nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/123997.xls
Ich bin auf diese Seite durch langes Googel suchen gestoßen wo genau diesesProblem angesprochen wurde und sogar behoben wurde im Jahr 2013 und dort funktioniert es wunderbar. Ich habe die Formeln verglichen und sie sind identisch mit einziger ausnahme das noch eine andere formel recht neber der dropdown liste steht mit =WENNFEHLER(SVERWEIS(, aber ich versteh die formel nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/85917.xlsx
Hab solangsam dasgefühl ich bin blöd weil ich genau das gleiche eingebe was auch dort drin steht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen uns sagen was ich falsch mache oder vergesse.
Danke schon mal im Vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Funktioniert doch ...
17.09.2018 07:30:47
Matthias
Hallo
2018

 PQ
6SeriennummerPrägung
71A
82B
93C
104D


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8


2018

 PQ
6SeriennummerPrägung
71B
82A
93C
104D


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Matthias
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige