Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filtern von Zahlenfolgen

Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 09:35:06
Zahlenfolgen
Hallo Ihr,
Habe ein Problem & zwar:
Keine Zahlenfolgen werden gefiltert. Bitte um Hilfe (siehe Bild)

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 09:36:29
Zahlenfolgen
Userbild
hier der Link
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 10:02:30
Zahlenfolgen
naja, warum einfach wenns auch kompliziert geht?
ich würde hier einfach schreiben:
Sub Filter()
IF Range("B2")  "" then Range("B3:B12").Autofilter Field:=1, _
Criteria1:="*" & Range("B2") & "*"
End Sub
Gruß Daniel
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 10:10:50
Zahlenfolgen
Ist ja prinzipiell das gleiche. Ändert nichts am Problem. Wenn ich auf <Daten - Text in Spalten - ~f~ und dann dass Datenformat der Spalten auf text stelle funktioniert es ! es ist lediglich ein Problem der Formatierung aber wenn ich meine Auswahl: ~f~"Range("B3:B12").NumberFormat = "@" " funktioniert es nicht. Bräuchte einen Befehl über vba der die oben genannten schritte durchführt
Anzeige
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 10:22:11
Zahlenfolgen
Hi
dann sollstest du mal eine Beispieldatei hochladen, damit man genau sieht wie und in welcher Form die Daten vorliegen.
Gruß Daniel
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 10:42:05
Zahlenfolgen
Hi
bei Zahlen funktionieren die Jokerzeichen nicht, die sind für Text.
Texte filtert man nach "beginnt mit", "endet mit" oder "enthält"
bei Zahlen filtern man "ist größer als", "ist kleiner als"
geh mal im Autofilter-Dropdown-Menü in den Benutzerdefinierten Filter. Dort wird dir gezeigt, welche möglichkeiten du hast.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 10:47:50
Zahlenfolgen
Dachte ich mir auch. Aber manuell funktioniert es ja auch.
Ich will einen Filter der:
Geb ich "123" in die Zelle ein an sollen mir alle Nummern die 123 enthalten angezeigt werden.
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 11:01:13
Zahlenfolgen
Hallo Robin,
wenn der "Suchbegriff" in Zelle B2 immer 3-stellig ist und die Auftragsnummern immer 6-stellig ist dann:
Sub Filter()
Dim Auftragsnummer As Long
With ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1")
If .Range("B2")  "" Then
Auftragsnummer = .Range("B2").Value * 1000
With .Range("B3:B11")
.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">" & Auftragsnummer, _
Operator:=xlAnd, Criteria2:="
Gruß Werner
Anzeige
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 11:12:54
Zahlenfolgen
Hi
naja, dieser Manuelle Filter, den du da verwendest funktioniert etwas anders und lässt sich nicht so einfach nachprogrammieren.
wenn du dein Filtern mit dem Recorer aufzeichnest, wirst du sehen, dass hier nicht mit Jokerzeichen gearbeiter wird, sondern es wird ein Array erstellt, welches alle anzuzeigenden Werte enthält.
ActiveSheet.Range("$B$3:$B$12").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Array("123456", "123567", "123789"), Operator:=xlFilterValues
Dieses Array müssest du also erst erstellen, bevor du filtern kannst.
Gruß Daniel
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 10:47:21
Zahlenfolgen
das Ändern des Zahlenformates ändert bei bereits vorhandenen Werten nicht die Wertart.
Dh eine Zahl bleibt eine Zahl, wenn du das Zahlenformat der Zelle auf Text änderst.
Erst bei einer Neueingabe werden alle Zahlen wie Text behandelt.
das mit dem TextInSpalten kannst du dir doch mit dem Recorder aufzeichnen.
ist halt die Frage, ob es sinnvoll ist, das ins Makro mit aufzunehmen, weil es ja im Prinzip nur einmal ausgeführt werden muss.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Filtern von Zahlenfolgen
20.09.2018 10:10:51
Zahlenfolgen
Ist ja prinzipiell das gleiche. Ändert nichts am Problem. Wenn ich auf <Daten - Text in Spalten - ~f~ und dann dass Datenformat der Spalten auf text stelle funktioniert es ! es ist lediglich ein Problem der Formatierung aber wenn ich meine Auswahl: ~f~"Range("B3:B12").NumberFormat = "@" " funktioniert es nicht. Bräuchte einen Befehl über vba der die oben genannten schritte durchführt
AW: Filtern von links 3 aus 6 Stellen
20.09.2018 12:21:16
links
Hola Robin,
du hat für das gleiche Thema einen neuer Beitrag(!) eingestellt.
If Auftragsnummer Empty Then .AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=" & Auftragsnummer * 1000, _ Operator:=xlAnd, Criteria2:=" Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige