Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Randlose PDF schreiben

Randlose PDF schreiben
20.09.2018 17:14:07
Jeff
Hallo zusammen!
Ich würde gerne wie bei meinem Briefbogen einen umlaufenden grünen Rand in der PDF-Version anlegen. Excel lässt mich aber für´s verrecken nicht bis an den Rand, immer nur mit Abstand. Ein A4-Dokument wird an den Linealen ja auch schon nur mit ca. 20 cm Breite angezeigt, auch wenn 0 mm Rand eingestellt sind…
Was in Excel randlos aussieht, hat nachher doch wieder einen umlaufenden Rand. Da das Blatt ja wie gesagt im Excel schon serienmäßig zu klein angezeigt wird, kann es ja eigentlich kein Treiberproblem sein (nutze den bordmäßigen PDF-Export).
Hoffe das kann mir jemand lösen - mir fällt auf jeden Fal lkein Grund ein, warum das nicht möglich sein sollte...
Ach ja - und wenn ich schon mal hier bin...
Mein Router spinnt seit ein paar Tagen etwas rum und zeigt mir seitdem die daran hängende WD-Festplatte nicht mehr als "MYBOOKLIVEDUO" an, sondern mit der IP. Seitdem öffnet Excel alle Dateien darauf in der geschützten Ansicht. Bei jedem Dokument erst "Bearbeitung aktivieren", dann "Inhalt aktivieren" ist natürlich extrem nervig. Zudem sind alle Verknüpfungen flöten. Das Trust-Center lässt mich den Speicherort auch als Netzwerklaufwerk nicht als sicher einstufen. Was kann man noch tun...?
Excel 2013 / WIN 10 / WD MYBOOKLIVEDUO
VIELEN DANK schon mal!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
interessante Frage! Vielleicht so (ausprobieren):
20.09.2018 17:31:18
lupo1
https://www.printer-care.de/de/drucker-ratgeber/randlos-drucken
AW: interessante Frage! Vielleicht so (ausprobieren):
20.09.2018 17:44:08
Günther
Moin,
warum sollte das auch nicht gehen? Seitenränder und Kopf/Fußzeile auf 0 stellen und los geht's. Schriftgröße, etc. musst du natürlich selber anpassen.
ICH würd' das Ganze aber nach Word als Objekt exportieren, dort kannst du richtig schicke Ränder machen, auch wenn nicht alle Zellen im Blatt belegt sind.
Gruß
Günther
AW: interessante Frage! Vielleicht so (ausprobieren):
21.09.2018 14:38:30
Jeff
Vielen Dank, aber es steht wie gesagt alles auf Null.
Der Umweg über Word ginge, wäre aber zig mal am Tag ein Arbeitsschritt mehr. Müsste doch auch irgendwie anders gehen...?
AW: interessante Frage! Vielleicht so (ausprobieren):
21.09.2018 14:46:45
Jeff
Hat leider nicht funktioniert, sieht genau so aus. Wenn ich das Blatt 19,x cm einstelle, zeigt Excel mir auch schon wieder nur 18 cm am Lineal an...
Anzeige
AW: Randlose PDF schreiben
20.09.2018 17:48:43
Bernd
Hi,
du solltest deine Fragen in mehreren Foren bitte verlinken...
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=354529
Gruß
Bernd
AW: Randlose PDF schreiben
21.09.2018 14:36:09
Jeff
Warum soll ich das verlinken? (ging zu dem Erstellungszeitpunkt auch noch nicht)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige