Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle mit Userform erweitern

Tabelle mit Userform erweitern
24.09.2018 11:29:14
Felix
Hallo alle miteinander,
ich hab da mal ne Frage.
Ich würde gerne eine Tabelle über ein Userform erweitern. Es sollen Zeilen eingefügt oder besser gesagt soll die letzte Zeile der Tabelle kopiert werden da ich in dieser Formeln und Verweise nutze.
Ziel ist es also das sich durch Buttonklick ein Fenster öffnet, ich die Anzahl der Zeilen eingebe, mit "OK" bestätige und die Zeilen eingefügt werden.
Das Userform habe ich mir bereits samt Buttons und Eingabefeld gebastelt. Auch der Aufruf funktioniert. Da ich aber VBA-technisch ein Neuling bin brauche ich beim kopieren der Zeilen eure Hilfe.
Danke schonmal im vorraus!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle mit Userform erweitern
24.09.2018 11:40:00
Bernd
Hi,
probier mal:
Sub test()
With Worksheets("Tabelle1")
With .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)
.EntireRow.Copy Destination:=.Offset(1, 0)
End With
End With
End Sub
MfG Bernd
AW: Tabelle mit Userform erweitern
24.09.2018 11:57:39
Felix
Funktioniert leider nicht.
Würde gerne die Mappe hochladen aber weder die zip noch die xlsm Datei kann ich hochladen.
Private Sub OK_Button_Click()
End Sub
Private Sub Zeilenanzahl_Textbox_Change()
End Sub

Was müsste denn da rein geschrieben werden wenn ich aus der TextBox die Anzahl der Zeilen die eingefügt werden auslesen will und mit dem Button bestätigen.
Anzeige
AW: Tabelle mit Userform erweitern
24.09.2018 11:59:31
Bernd
Hi,
verwende als Dateinamen z.B.: test und achte darauf, dass diese nicht zu groß ist, dann sollte ein hochladen klappen.
MfG Bernd
Sorry,...
24.09.2018 12:02:23
Bernd
Hi,
das mit der Anzahl der einzufügenden Zellen habe ich Überlesen. Mit meinem Vorschlag wird lediglich die letzte Zeile darunter eingefügt.
MfG Bernd
Beitrag offen!
24.09.2018 12:11:53
Bernd
Hi,
stelle Deinen Beitrag wieder auf offen da hier ein VBA Spezialist schneller und besser als ich helfen kann.
MfG Bernd
Anzeige
AW: Beitrag offen!
24.09.2018 12:16:26
Felix
Alles klar danke!
AW: Tabelle mit Userform erweitern
24.09.2018 12:20:24
Felix
Hilfe durch VBA Experten.
AW: Tabelle mit Userform erweitern
24.09.2018 16:52:20
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige