Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

petersjanmalte@yahoo.de

petersjanmalte@yahoo.de
24.09.2018 12:34:19
JMP
Hallo ihr Lieben,
kann man, und wenn ja wie, mit "ListColumns" mehrere Spalten gleichzeitig ansprechen?
Als Beispiel ich habe eine Tabelle in der es Spalten mit Tabellenüberschrifen wie "Zeit" und "Betrag" gibt. Ich kann diese einzeln ansprechen mit
rngListe.ListColumns("Betrag").Range.Select (Select hier nur als simples Beispiel, damit irgendwas passiert...)
Kann ich jetzt also sowas wie ListColumns("Zeit", "Betrag")... machen, damit ich dafür nur einen Befehl brauche?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit ListColumns mehrere Spalten ansprechen
24.09.2018 12:40:55
JMP
Ich war leider so durch, dass ich aus versehen meine Mailadresse in den Betreff gesetzt habe.
Gibt es hier Moderatoren, die das in "Mit ListColumns mehrere Spalten ansprechen" ändern kann? Hier sind zwar nur nette Leute, aber meine Mailadresse so in der Öffentlichkeit muss auch nicht sein.
Das kann nur...
24.09.2018 12:47:57
Werner
Hallo Jan,
...HW Herber, der Forenbetreiber selbst. Schreib man eine Mail an ihn.
Gruß Werner
In sechs Tagen verschwindet das ...
24.09.2018 12:53:00
lupo1
... und ist dann nur noch im Archiv zu finden.
Wer das tut, hat sich das dann auch verdient.
Also keine übersteigerte Sorge!
:D:D Du machst mir Mut.
24.09.2018 13:04:36
JMP
Aber stimmt schon, das war episch blöd...
Hab an Herrn Herber geschrieben und hoffe auf das beste.
Anzeige
AW: petersjanmalte@yahoo.de
24.09.2018 14:55:12
Werner
Hall Jan,
Annahme:
Deine intelligente Tabelle ist auf dem Blatt Tabelle1
Deine intelligente Tabelle hat den Namen "rngListe"
With Worksheets("Tabelle1").ListObjects("rngListe")
Union(.ListColumns("Zeit").Range, .ListColumns("Betrag").Range).Select
End With
Gruß Werner
Mit ListColumns mehrere Spalten ansprechen
25.09.2018 05:37:32
JMP
@Werner: Super, läuft. Dankeschön :D
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
25.09.2018 08:49:09
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige