Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summe mit Kriterium

summe mit Kriterium
24.09.2018 17:22:58
Peter
Hallo ihr Excelspezialisten,
ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten.
Ich möchte nun die Summe der Werte aus Spalte E wenn in Spalte I der Wert 10 vorhanden ist. Das Ergebnis soll in anderer Tabelle1 angezeigt werden.
Irgendwie geht die mit Summewenn - weiss aber nicht genau wie.
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe mit Kriterium
24.09.2018 17:25:09
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich sehe es auch nicht.
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: =SUMMEWENN(Tabelle1!I:I;10;Tabelle1!E:E) owT
24.09.2018 17:29:03
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Super
24.09.2018 17:35:54
Peter
Hallo Werner,
besten Dank für die schnelle, perfekte Lösung.
Gruss
Peter
AW: Super
24.09.2018 20:16:33
Luschi
Hallo Peter,
perfekte, fertige und schnelle Lösungen bringen für den Fragesteller überhaupt nichts, wenn dieser nicht versucht, das Prinzip der Lösung nachzuempfinden - und da habe ich meine Zweifel.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: kennst Du die Bedeutung der F9-Taste bei der Erzielung von Zwischenergebnissen in zusammengesetzten Formeln ?
AW: Super
25.09.2018 08:11:03
Peter
Hallo Luschi,
die Aufgabe dieser Formel kenne ich. Es werden die Werte in der Spalte gesucht, entsprechend dem vorgegebenen Suchbegriff. Im Prinzip ein Filter. Ich habe damit bereits gearbeitet und kenne die Formel habe diese aber nicht mehr selbst erstellen können.
Fakt ist, ich habe diese in mein Testprogramm eingebaut und es führt genau zu dem Ergebnis welches ich benötigt habe.
Aber wenn Du meinst, kannst Du mir ja Deine Erklärung hierzu übermitteln.
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige