Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen Färben

Zellen Färben
28.09.2018 14:04:37
omar.ab
Guten Tag lieber Forummitglieder,
vielleicht kann mir ja jemand mit folgendem Problem weiterhelfen.
In tabelle A befindet sich eine Tabelle A mit 31 Spalten welche den 1. (Tag des Monats) - 31. (Tag des Monats darstellen. Insgesamt hat die Tabelle 24 Zeilen welche die Stunden anzeigen (1. zeile 00:00 Uhr, 2. Zeile 01:00 Uhr usw...). Nun möchte ich
seperat zwei Tage und zwei Uhrzeiten angeben (z.B. in den Zellen M50 = "1." und in N50 = "3." sowie in O50 = "13:00" und P50 = "15:00") sobald ich diese Werte eintrage soll in der Tabelle A zwischen der spalte vom 1. bis zum 3. die Zellen der Uhrzeit 13:00 bis 15:00 rot markiert werden. Das ganze soll als Belegplan darstellen, damit ersichtlich wird, wann eine Person zu welcher Uhrzeit den Raum besetzt. Hoffentlich war soweit alles verständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank im voraus

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:06:29
SF
Hola,
das geht mit der bedingten Formatierung.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74
Gruß,
steve1da
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:15:15
omar.ab
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Die bedingte Formatierung habe ich probiert aber zwei! verschiedene Bedingungen auf einmal funktionieren dabei doch nicht? Sobald ich es versuche markiert er mir entweder jede Spalte mit den Zeilen 13:00 bis 15:00 oder eben jede Zeile mit dem 1. und dem 3. Oder gibt es da eine Möglichkeit diese Bedingungen zu verknüpfen?
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:20:42
SF
Hola,
zeig doch bitte eine Beispieldatei mit deinen Versuchen.
Gruß,
steve1da
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:26:52
omar.ab
Hier, bittesehr
https://www.herber.de/bbs/user/124280.xlsm
die Tabellen Tasks und sheet3 können ignoriert werden. Es handelt sich hier um Tabell1 (Tabelle A in meinem post) und Tabelle1 ( Die jeweiligen Daten)
Anzeige
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:50:33
SF
Hola,
markiere E9 bis AJ33. Als Formel in der bedingten Formatierung:
=(E$7>=Tabelle1!$A$4)*(E$7=Tabelle1!$C$4)*($D9

Gruß,
steve1da
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:56:20
omar.ab
Vielen Dank, das hat so geklappt! Eine letzte Frage noch, ist es möglich nachdem man die Daten aus A4 B4 C4 D4 gelöscht hat, dass die Zellen aus der Tabelle trotzdem rot bleiben?
Liebe Grüße
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:57:04
SF
Hola,
nur per VBA, leider nicht mein Gebiet.
Gruß,
steve1da
AW: Zellen Färben
28.09.2018 14:58:35
omar.ab
Alles klar, ich danke dir trotzdem vielmals für die Hilfe soweit!
AW: Zellen Färben
28.09.2018 15:35:09
omar.ab
Hat denn sonst jemand einen Tipp, wie man das letzte Problem mithilfe von VBA lösen könnte?
LG
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige