Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 18:38:21
Ortega
Hallo,
habt Ihre eine Idee, wie ich das anstellen kann, dass man einzelne Tabellenblätter nur mit Passwort sehen kann ? Wenn ich die nur ausblende, kann ja jeder nachschauen...
Gruß

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 18:42:45
Hajo_Zi
stelle im VBA Editor die Eigenschaft auf -2, dann kann es nur im VBA Editor eingeblendet werden.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 18:56:27
Ortega
Hallo Hajo,
ich möchte nur, das z.B. wenn man auf Tabellenblatt 2 klickt, eine Passwortanfrage kommt. Ist so etwas möglich?
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 18:53:33
Ludwig
Klar, einfach auf Überprüfen, dann auf Blatt schützen gehen und das Passwort eingeben. Damit können einzelne Tabellenblätter geschützt werden.
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 19:04:24
Ortega
Hallo Ludwig,
dadurch wird nur der Inhalt geschützt, aber das Blatt kann man trotzdem sehen, Es soll nur durch ein PW geöffnet werden.
Anzeige
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 19:24:16
onur
So z.B.:
Private Sub Workbook_SheetActivate(ByVal Sh As Object)
Dim a
If Sh.Name = "Tabelle1" Then'Tabelle1 wird geschützt
Application.EnableEvents = False
Sheets("Tabelle2").Select' hier eine nicht geschützte Tabelle angeben
a = InputBox("Passwort")
If a = "1234" Then Sh.Select
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 19:52:16
Ortega
Hallo Onur,
da ich micht so mit VBA auskenne, wie funktioniert das. Mit Alt F11 öffnen, das Modul einfügen und dann ?
Bitte um etwas Hilfe
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 20:01:36
onur
Poste mal die Datei und sage mir, welche Blätter geschützt werden sollen (alle mit gleichem Passwort?).
Mann muss ja noch den Code auf die Blatnamen anpassen.
Anzeige
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 20:36:44
Ortega
Danke onur für deine Hilfe. Wenn ich ALt F11 drücke sehe ich ja das Modul und das PW. Wenn ich es dort ändere, muss ich den Editor einfach schließen, oder noch etwas machen?
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 20:38:57
onur
Genau.
Und testen natürlich.
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 20:57:16
onur
Du solltest noch entweder den Code mit Passwort schützen (damit Keiner das Passwort aus dem VBA-Editor ablesen kann) oder das Passwort aus dem geschützten Blatt entnehmen lassen statt es fest im Code zu haben.
Anzeige
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 21:12:40
Ortega
Ich habe jetzt das Arbeitsmappe geschützt, jetzt sieht man das modul nicht mehr
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 21:07:11
Ortega
Eine Frage habe ich noch. Wenn ich Alt F11 drücke, kann jeder das PW sehen. Wie kann ich das unsichtbar machen, oder das man das auch nur mit einen PW anschauen kann?
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 21:09:23
onur
Habe ich dir eben beantwortet.
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 21:09:35
onur
Habe ich dir eben beantwortet.
AW: arbeitsblatt mit Passwort öffnen
28.09.2018 21:14:51
Ortega
Ich habe jetzt die Arbeitsmappe geschützt, jetzt sie man das Modul nicht mehr

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige