Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format übertrag innerhalb Mappe

Format übertrag innerhalb Mappe
29.09.2018 15:26:09
Lorenz
Hallo, Mahlzeit
Mein Ziel ist es zwecks "Wiederherstellung" der Formate in das Blatt "wksAltFormat die ursprüngliche Formatierung des aktiven Blattes (wksKalender)abspeichere. Die Sicherung soll bei den verschiedensten Vorgängen (Am liebsten wäre mir eine UDF, oder für in Workbook.SheetCange) zu verwenden.
In diesen (meinem) Fall verwende ich es in einer Userform mit bereits vordefiniertem Bereichen "(strBereich)"
wksKalender.Range(strBereich).Copy
wksAltFormat(strBereich).PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Hat jemand vielleicht einen Tipp, oder auch nur eine fertige Lösung, denn ich wurde leider diesbezüglich nicht fündig.
vielen Dank im voraus
Gruß Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format übertrag innerhalb Mappe
29.09.2018 19:47:38
Rob
Weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe aber ich würde die jeweiligen Formatierungen in eine Klasse packen und dann kannst Du von Deinen jeweiligen Worksheets/Workbooks darauf zugreifen.
AW: Format übertrag innerhalb Mappe
29.09.2018 20:47:10
Lorenz
Hallo,
Nein du hast mich nicht verstanden.
Die Formatierungen sind quasi dynamisch. Dynamisch in Anbetracht der Gruppierungen, der ZellAnzahl, der Bereiche, also sehr vielseitig. Dann werden Bereichs-Formatierungen mittels Mehrfachmarkierungen, sowie unter verschiedenster Bedingungen generiert. In meinem Beispiel handelt es sich um die Formatierung wo der Code erst durch Mehrfach-Zellaktivierungeausgeführt wird. Darum war mein Gedanke in die Richtung eines "fremden" Arbeitsblattes um die "originalen" also bei eventuellen Fehlern die originalen wiederherstellen zu können.
Ich hoffe der "Kauderwelsch" ist jetzt rübergekommen.
Danke, Grüße Lorenz
Anzeige
AW: Format übertrag innerhalb Mappe
30.09.2018 09:39:41
Oberschlumpf
Hi Lorenz,
warum zeigst du uns nicht eine Bsp-Datei per Upload, in dem dein "Kauderwelsch" (so hast DU es genannt ;-) ) anhand von Bsp-Szenarieren ganz vllt besser verständlich ist?
Ciao
Thorsten
AW: Format übertrag innerhalb Mappe
30.09.2018 12:36:10
Lorenz
Hallo Thorsten
Hier eine der vielen UF´s
https://www.herber.de/bbs/user/124322.txt
Es handelt sich hier um eine*.frm Datei. Die ganze xlsm hat fast 3,7MB. Eine UF wählte ich aus dem Grund, da der User zu 95% die Eingaben über UF´s zu bewältigen hat.
Reicht dies in diesem Fall? Wenn nicht, Dateiübermittlung vielleicht auf E-Mail Weg über loko@direkt.at?
Grüße
Lorenz
Anzeige
sorry, kann nur mit dem Kopf schütteln...
30.09.2018 18:33:21
Oberschlumpf
Hey Lorenz,
man man man!!!
Überleg doch mal bitte!!!
Ich bat um eine Datei, mit der man arbeiten kann!
WAS, bitte schön, soll ich mit NUR deinem Userform anfangen?
WO sind die Daten einer Datei, die ja eingelesen werden sollen?
Wenn deine Original-Datei zu groß ist (7Zip hat auch nicht funktioniert?), dann erstell doch eine BEISPIEL-Datei!, die klein genug ist....grrrr
Ich bin raus.
Ciao
Thorsten

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige