Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot: Teil der Spaltenbeschriftung als Filter

Pivot: Teil der Spaltenbeschriftung als Filter
30.09.2018 09:58:25
Sabine
Liebe Excel-Community.
Ich habe eine Pivottabelle erstellt, in der Teilsummierungen von täglichen Messungen ausgegeben wird. Das funktioniert schon mal sehr gut, indem ich einen Filter in der Spaltenbeschriftung setze.
Nun möchte ich zusätzlich einen Berichtsfilter für das Datum erstellen (sonst bleibt die Grafik dank Datenwurm unübersichtlich).
Das Problem ist, dass das Datum Teil der Spaltenbeschriftung ist und somit keine eigene Spalte. Das möchte ich wegen der Datenmenge und laufenden Aktualisierung gerne beibehalten.
Nun meine Frage an das Schwarmwissen: Gibt es eine Möglichkeit für das Datum einen Berichtsfilter zu erstellen?
Userbild
Ich wäre für Tipps & Tricks sehr dankbar!!! :-)
Sollte etwas unklar sein,meldet euch einfach.
Danke & liebe Grüße,
Sabine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot: Teil der Spaltenbeschriftung als Filter
30.09.2018 10:42:59
Ludwig
Könntest du die Datei posten? Dann könnte man es sich im Original anschauen.
AW: Pivot: Teil der Spaltenbeschriftung als Filter
30.09.2018 18:57:57
Werner
Hallo Sabine
Quicktipp
Markiere die Pivot ab der Zeile
über der Zeile "Spaltenschriftung"
und setze einen Filter
Die Überschriften kannst du ja per Formel 'darübersetzen
Gruß Werner
AW: Pivot: Teil der Spaltenbeschriftung als Filter
03.10.2018 18:31:50
Sabine
Hallo, Ludwig.
Hallo, Werner.
Danke für eure Antwort. Der Quick-Tipp funktionert super!! :-)
https://www.herber.de/bbs/user/124393.xlsx
Im ersten Reiter findet ihr die Ausgangsdaten und die summierten Werte in einer Tabelle.
Im zweiten Reiter befindet sich die Pivot-Tabelle.
Danke für eure Unterstützung & liebe Grüße,
Sabine
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige