Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Enter Event

Enter Event
02.10.2018 11:53:31
Knight
Hallo Community,
habe es endlich geschafft, eine Möglichkeit zu finden, dass nach einer erfolgreichen Passworteingabe durch ein UserForm ein Makro ausgeführt wird.
Das Problem was ich jetzt habe, das Makro wird nur ausgeführt, wenn man auf den Command Button "OK" klickt. Ich möchte auch, dass der User dies auch mit der Enter Taste die Eingabe bestätigen kann. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Hier der Code:
Private Sub Ok_Click()
If TextBox1.Value = "Passwort" Then
MeinMakro
Else
MsgBox "Passwort falsch!"
End If
Exit Sub
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eigenschaftenfenster
02.10.2018 11:57:58
lupo1
Hast Du da schon mal nachgeschaut, ob es eine Auswahl gibt, welche weiteren Aktionen dem OK gleich sein sollen?
AW: Enter Event
02.10.2018 13:01:30
Rudi
Hallo,
Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = 13 Then Ok_Click
End Sub

Gruß
Rudi
Enter = Exit
02.10.2018 14:41:32
RPP63
Moin!
Sowohl die Enter- als auch die Tab-Taste wählen das nächste Control der Aktivierreihenfolge aus.
Daher kannst Du das Exit-Event der Textbox nehmen.
Gruß Ralf
Wenn Du das möchtest, dann...
02.10.2018 15:24:17
Case
Hallo, :-)
setze die "Default-Eigenschaft" des CommandButton auf "True". ;-)
Ein Beispiel...
Das Passwort ist "Passwort", der CommandButton ist außerhalb der sichtbaren Fläche der UserForm.
Servus
Case

Anzeige
Aha, gibt's also tatsächlich ...
02.10.2018 17:39:38
lupo1
... wie ich oben vermutet oder gehofft habe.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige