Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikate entfernen automatisch

Duplikate entfernen automatisch
05.10.2018 09:43:36
Yasin
Hallo liebe Benutzer!
Ich habe bereits vieles probiert, komme jedoch zu keiner Lösung bei meinem Problem. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Die Datei ist unter dem Link https://www.herber.de/bbs/user/124423.xlsm erreichbar.
Es geht um folgendes:
Die Daten die in der Tabelle 1 unter ID und Parent eingegeben werden, werden dann automatisch in die Spalte B in der Tabelle 2 untereinander sortiert eingetragen. Dann werden die Daten in der Tabelle 2 in der Spalte D ebenfalls untereinander sortiert, aber diesmal ohne leere Zellen.
In der Tabelle 1 ist für die Spalten A und B eine Datenüberprüfung eingerichtet, wo dann per Drop Down Liste die Daten, die in der Tabelle 2 in der Spalte D stehen, ausgewählt werden können.
Nun hätte ich ganz gerne, dass in der Tabelle 2 in der Spalte D die Duplikate automatisch gelöscht werden, damit in der Drop Down Liste der Tabelle 1 jede Auswahl nur einmal auswählbar ist.
Zusätzlich wäre es ganz ganz toll, wenn die 2 Tabellen irgendwie miteinander verglichen werden, um Einträge auszugleichen die vielleicht gelöscht werden.
Ich hoffe echt sehr, dass mir jemand helfen kann! :-(
Ich sag jetzt schon mal DANKESCHÖN!!!!
Liebe Grüße Yasin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige