Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Datensätze

Doppelte Datensätze
11.10.2018 10:20:49
Georg
Liebe Mitglieder,
die Datei ist angefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/124558.xlsx
Die einzelnen Blätter werden aus einer Vorgängerdatei (2018)erzeugt, über VBA.
Was ich nicht hinkriege: Durch die Datumsverschiebung von 2018 auf 2019 sind bestimmte !! doppelte Datensätze drin, die ich löschen möchte.
die doppelten Datensätze werden in 2018 durch folgenden Code erzeugt, den ich mit tatkräftiger Unterstützung des Forums erstellt habe: (Dient hier nur der Info):
Sub SaSo()
For i = 1 To zahl
With Datei2019.Worksheets(i)
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
For Zeile = ZeileMax To 7 Step -1
If Weekday(.Cells(Zeile, 2), vbMonday) > 5 Then
.Rows(Zeile).Copy
.Rows(Zeile + 1).Insert Shift:=xlDown
End If
Next Zeile
End With
Next i
End Sub
Was ich möchte:
bei doppelten Datensätzen von Montag bis Freitag einen ! löschen, und falls ein Samstag oder Sonntag als einfacher Datensatz vorhanden, möchte ich ihn verdoppeln.
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. DANKE!! Georg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Datensätze
11.10.2018 17:00:07
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

AW: Doppelte Datensätze
11.10.2018 17:01:30
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige