Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If Then ... Problem

If Then ... Problem
14.10.2018 21:06:38
Tobi
Hallo bräuchte eine Makro das einen Gewissen bereich ausliest und wenn etwas anderes als zb AA drin steht soll er in ein Feld die Zellnummer (A1, B2) reinschreiben. Lehre Zellen dürfen allerdings nicht aufgelistet werden nur die mit falscher Beschriftung.
Habe zwar etwas mit If herum probiert habe aber nix zusammen gebracht dass irgendwie einer Lösung nur nahe kommt.
LG Tobi
Ps: https://www.herber.de/bbs/user/124615.xlsx

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If Then ... Problem
14.10.2018 21:22:33
onur
"das einen Gewissen bereich ausliest" - WELCHEN denn?
"wenn etwas anderes als zb AA drin steht" - "z.B. AA" kann man in VBA nicht programieren, musst schon etwas genauer werden.
"soll er in ein Feld die Zellnummer (A1, B2) reinschreiben" - in WELCHES denn?
Deiner "Beispieldatei" kann man auch so gut wie nix entnehmen.
AW: If Then ... Problem
14.10.2018 21:59:30
Tobi
Sorry dann etwas genauer.
Das Makro soll im Bereich A1 - F5 Alle fehlerhaften Zellen in das Feld C13 schreiben.
Fehlerhafte Zellen = alles außer (als beispiel genommen) AA, AB, AC, AD
(AA, AB, AC, AD wird später durch andere Begriffe die mir momentan noch nicht bekannt sich ersetzt)
Lehre Zellen gelten nicht als Fehler.
Ps: Habe die Datei ausführlicher beschriftet hoffe das jetzt keine Missverständnisse mehr aufkommen.
https://www.herber.de/bbs/user/124617.xlsx
LG
Tobi
Anzeige
AW: If Then ... Problem
14.10.2018 22:30:31
onur
Wie soll man denn in EINER Zelle die fehlerhaften ZELLEN auflisten?
AW: If Then ... Problem
14.10.2018 22:33:16
Tobi
Hm wenn es keine Möglichkeit dafür gibt dann einfach nebeneinander oder untereinander
AW: If Then ... Problem
15.10.2018 13:37:13
Tobi
Hallo onur
Danke dein Code ist genial.
Habe ihn im Ziel Doc. angewandt und es funktioniert alles.
Mir bleibt nur noch ein Problem übrig:
ich habe solche Bereiche in mehreren Mappen und es sollen alle Fehlerhaften Zellen in einer Zelle aufgelistet werden. Soweit so gut, das Problem liegt darin dass alles in einer Wurst geschrieben ist. Ich bräuchte eine Möglichkeit die fehlerhaften Zellen der unterschiedlichen Blätter auseinander zu halten. Am besten wahre ja der "Blattname: A2 D3 ... Blattname: E5 D2 ..."
Danke nochmals
LG Tobi
Mein Doc: https://www.herber.de/bbs/user/124631.xlsm
Anzeige
AW: If Then ... Problem
16.10.2018 08:22:59
Tobi
Hy keine schlechte Idee aber es funktioniert nicht ganz, er schreibt in die zweite Zeile das selbe wie in die erste und ignoriert das andere Blatt. Außerdem wäre es besser wenn das in nur einer Zeile steht. Das Programm soll nur fehlerhaft eingaben aufzeigen die SEHR SEHR selten vorkommen.
Es gibt für jedes Monat ein eigenes Blatt un deswegen wäre es untereinander gar nicht möglich, ich habe nämlich nur 3 Zeile zur Verfügung :(
LG
Tobi
AW: If Then ... Problem
16.10.2018 17:39:45
Tobi
Hy onur
Genau so super danke
Jetzt muss nur noch dass mit den verschiedenen Blättern funktionieren
Danke nochmals
LG
Tobi
AW: If Then ... Problem
16.10.2018 20:04:06
onur
Was hast denn du für ein Excel?
Bei mir läuft alles genau so, wie es soll.
AW: If Then ... Problem
17.10.2018 08:22:09
Tobi
Ich habe home and student 2013
Und in der Arbeit 2010
Und es funktioniert auf beiden nicht
AW: If Then ... Problem
17.10.2018 17:17:11
onur
Du siehst doch, was da steht, wenn du die Datei aufmachst. Was ist denn daran falsch?
Tabelle1: B2 C2 Tabelle2: B2 C2 Tabelle2 (2): B2 C2
Hier nochmal etwas überarbeitet:
https://www.herber.de/bbs/user/124701.xlsm
Anzeige
AW: If Then ... Problem
18.10.2018 08:30:18
Tobi
ja nur soll in der roten Zelle alle Fehler aller Arbeitsblätter aufgelistet werden.
wenn ich im Blatt2(Tabelle2) einen Fehlerhaften Eintrag habe soll das angezeigt werden.
Im aktuellen stand ignoriert er jedoch die Fehler in den anderen Blättern
AW: If Then ... Problem
19.10.2018 09:51:22
Tobi
Super du bist der Beste Danke
Ist es möglich dass die Blattnamen in der roten Zelle gelöscht werden wenn keine Fehlerhaften Zellen in dem jeweiligen Blatt sind?
Dann wäre es nämlich Perfekt
LG
Tobi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige