Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit WENN zur Spaltenauswahl

SVERWEIS mit WENN zur Spaltenauswahl
15.10.2018 10:34:21
Christian
Hallo zusammen,
ich möchte mit einem SVERWEIS Werte auslesen lassen und dabei die Auswahl der Spalte an eine WENN Bedingung knüpfen. Hierzu ein Beispiel: Ich möchte für den in F2 stehenden Namen aus dem Register „Daten“ eine Region auslesen lassen. Wenn in P2 „München“ steht soll Spalte 5 verwendet werden, bei „Hamburg“ oder „Bremen“ Spalte 6, bei allen weiteren Spalte 7. Ich habe folgendes versucht, leider ohne Erfolg:
=SVERWEIS(F2;Daten!$A$1:$J$276;WENN(P2=“München“;5;WENN(ODER(P2=“Hamburg“;P2=“Bremen“);6;7)))
Jemand eine Idee?
Grüße und vielen Dank!
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: es fehlt das 4. Argument für SVERWEIS() und ..
15.10.2018 11:04:45
neopa
Hallo Christian,
... Deine Anführungszeichen sind falsch, richtige wäre:
...;WENN(P2="München";5;WENN(ODER(P2="Hamburg";P2="Bremen");6;7));FALSCH)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige