Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Projektplan - Bedingte Formatierung

Excel Projektplan - Bedingte Formatierung
16.10.2018 09:42:07
Dominic
Hallo zusammen
Ich erstelle aktuell für mein Studium einen Projektplan. Ich habe den Terminplan nach den Kalenderwochen gestaltet. Nun möchte ich, dass ich nur noch das Anfangsdatum sowie die Dauer der Aufgaben eingeben muss. Anschliessend soll der Plan mir automatisch die Markierung erstellen.
Dafür habe ich folgende Formel bei der bedingten Formatierung (Regel) zwischen den Zellen M5 und BD10 benutzt: =UND($L5="Teilergebnis";M$4>=$E5;M$4 Das seht ihr hier: https://www.herber.de/bbs/user/124646.xlsx
Das Problem ist nun folgendes:
Nach KW 52 kommt KW 1 und bei dieser Formel erkennt das Excel den Jahreswechsel nicht. Ihr könnt Zeile 5 und 6 miteinander vergleichen. Bei Zeile 5 fehlt der rosa Balken. Dieser sollte eigentlich bei KW 48 beginnen und bei KW 2 enden.
Frage an alle:
Wie muss ich die Formel in der Regel ergänzen oder verändern, dass das Excel den Jahreswechsel begreift? Z.B. Aufgabe "Teilergebnis 1" beginnt am 1. Dezember 2018 und dauert 40 Tage. Somit Endet "Teilergebnis 1" am 9. Januar 2019.
Ich danke vielmals für die Ratschläge!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Crossposting
16.10.2018 10:01:10
Dominic
Hallo Lupo1
Danke für den Hinweis. Die Hausregeln habe ich alle eingehalten und trotzdem keine respektvolle Antwort erhalten. Daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir helfen könntest.
Das ist sicher nicht böswillig gemeint.
LG
Crossposting verletzt Antworter, nicht Foren
16.10.2018 10:23:07
lupo1
... von daher kann eine "Hausregel" höchstens im Sinne der Antworter formuliert werden (also: "bitte immer verlinken!").
Einem Forumsbetreiber wäre CP völlig jacke (er will ja schließlich "Content" generieren), wenn er nicht erkennte, dass CP am Ende auch seinem Forum schadet, weil Antworter wegbleiben.
Auch möchte ich jetzt wissen, was an meiner inhaltlichen Antwort im anderen Forum nicht respektvoll ist. Ich habe Dir keine Pampers gewickelt, ja. Aber immerhin einen Link angeboten. Dass Du als CP Dich auch noch in dem Forum anmelden müsstest, wo die Datei zum Link liegt, ist ja spätestens jetzt zumutbar.
Anzeige
AW: Crossposting verletzt Antworter, nicht Foren
16.10.2018 10:29:53
Dominic
Egal ich mag nicht diskutieren. Deine sogenannte "Hilfe" hatte nichts mit meiner Frage zu tun.
Aus diesem Grund ist sie nach wie vor unbeantwortet.
Ach, Nase hoch? Na ja, gibt halt alles hier ...
16.10.2018 11:09:38
lupo1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige