Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Dynamische Tabelle auf Diagramm anwenden

VBA Dynamische Tabelle auf Diagramm anwenden
17.10.2018 15:15:01
Robin
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar:
Benötige ich für die Arbeit eine Programmierung welche mir ein Diagramm zurückgibt welches sich täglich verändern soll. Leider fehlen mir dazu die notwendigen Kenntnisse.
Die Aufgabe besteht darin:
- Ich habe eine Tabelle in der verschieden Informationen eingepflegt werden.
- Relevant sind: Name des Programms ( kommen teilweise doppelt vor)
- Anlegedatum, welches auf den Monat konkretisiert wird
- Anzahl der Häufigkeit in einem jeweiligen Monat ( muss berechnet werden)
Ich habe bereits ein Diagrammmuster mit erfundenen Werten angefertigt. So sollte das Diagramm im Endeffekt dann ausschauen
Ich hinterlege den Link meiner Datei in einer Antwort
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Am besten wäre es wenn alles automatisch abläuft und bei Erweiterung der Tabelle sich das Diagramm direkt aktualisiert.
Gerne kann eine ganz neue Tabelle in einem anderen Tabellenblatt geöffnet werden. Soll es sogar :) Vielen Dank euch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dynamisches Diagramm
18.10.2018 09:17:53
Beverly
Hi Robin,
ein Diagramm kann man dynamisieren, indem man für jede Datenreihe einen Namen definiert, dessen Bereich sich dynamisch an die Anzahl an darzustellenden Werten anpasst - schau dir dazu die Beispielmappe Dynamisches Diagramm1 auf meiner HP, Seite Diagramme an.


Anzeige

189 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige