Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

COMBOS

COMBOS
27.09.2002 19:39:27
MAlexander
Moin.

Ich bin etwas enttäuscht.
Überhaupt keine Antwort auf meine Frage nach Box2=Box1 ?????

Nicht mal ein NEIN, GEHT NICHT ?

Schade.

MAlexander

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: COMBOS
27.09.2002 19:59:34
PeterW
Hallo MAlexander,

wenn nach einem Tag keiner geantwortet hat gehe ich davon aus, dass die Antwort "geht nicht" ist. Du hattest ja geschrieben es sei kein exentielles Problem.

Gruß
Peter

ComboBox2.List = ComboBox1.List
27.09.2002 20:05:20
andre
Hallo Alexander,
damit wenigstens einer antwortet:
ComboBox2.List = ComboBox1.List
Was anderes weiss ich im Moment auch nicht, aber es geht.
gruss andre
Re: ComboBox2.List = ComboBox1.List
28.09.2002 09:53:55
MAlexander
Hallo, Andre

Also, erstmal DANKE an Dich.

Ich habe die Anfrage nicht nach dem Motto gemeint "Keiner hat mich lieb"....

Es ist ja schon manchmal ganz schön beknackt.
Da gebe ich die Antwort eigentlich schon in meiner Anfrage ....
Aber zu meiner Entschuldigung will ich mal sagen, daß ich VBA bislang skeptisch gegenüber stand.
Mittlerweile denke ich anders: VBA ist ein ganz mächtiges Werkzeug; da kann IBMs RPG ILE nicht annähernd mithalten.

Deine Lösung ist es einfach.
MAlexander

Anzeige
Re: COMBOS
28.09.2002 09:56:54
MAlexander
Moin Peter

Auch nicht existenzielle Probleme bedürfen einer Lösung, denke ich mal.
Und auf unqualifizierte Äußerungen kann ich gut verzichten.
Da war der Andre cleverer.
Dank
MAlexander

Re: COMBOS
29.09.2002 00:21:13
PeterW
Hallo MAlexander,

danke für die Rückmeldung, ist registriert. (Und mit meinen möglichen - auch falschen - Antworten wirst Du mit Sicherheit nicht mehr belästigt!)

Gruß
Peter

Re: COMBOS
29.09.2002 08:10:15
andre
Hallo Ihr beiden,

ich will auch mal meine Meinung kundtun und hoffe, Ihr vertagt Euch hinterher. Und wenn nicht, nehmt mir meine Meinung nicht übel. Ich helfe weiterhin allen, wenn ich kann.

Also, Alexander, wenn Peter mal keine Lösung sieht und das auch schreibt, dann ist er eben nicht drauf gekommen.
Manchmal macht man sich sonstwelche Gedanken - und auf das einfachste kommt man in dem Moment nicht. Ich habe das dann auch erst mal getestet, weil mir das zu einfach vorkam.
Mir hat auch schon mal einer geschrieben "Herzlichen Dank, aber die Lösung war es nicht". Als netter Mensch habe ich erst mal gefragt, wie das gemeint war - es klang mit dem "Herzlichen" etwas zynisch. Und nach der Klärung habe ich weiter gesucht und geholfen.
Dein zweiter Satz "Und auf unqualifizierte Äußerungen kann ich gut verzichten." war unmißverständlich bissig.

Und Peter, mit dem Satz hat Alex schon recht: "Auch nicht existenzielle Probleme bedürfen einer Lösung, denke ich mal".
Aber wenn keiner antwortet muss es wirklich nicht sein, das es nichts gibt. Zuweilen waren nur nicht die Leute im Forum, die es wussten oder die es interessiert hat. Die Lösung hättest Du auch hinbekommen.

gruss andre

Anzeige
Re: COMBOS
29.09.2002 22:21:19
PeterW
Hallo Andre,

Dein "Vermittlungsversuch" in allen Ehren, aber ich verbringe hier im Forum - wie Du und viele andere auch - einen beträchtlichen Teil meiner Freizeit, lese fast alle Beiträge (auch die "weiter unten im Forum") und schreibe manche Antwort.
Wenn ein Frager nicht mal die FAQ gelesen hat - oder sich an deren Hinweise nicht halten mag - und dann noch "bissig" antwortet ist dieser Frager für mich gestorben.

Danke für Deine Meinung (ist nicht zynisch gemeint!).
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige