Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel öffnen

Excel öffnen
30.09.2002 14:49:16
Edi
Beim öffnen von Excel über die Systemsteuerung/geplante Tasks erscheint immer die Sicherheitsabfrage ob die Datei die Makros enthält wirklich geöffnet werden soll. Mit welcher Startoption oder mit welchem VBA-Code in meiner Arbeitsmappe kann ich die Abfrage umgehen? Über Extras/optionen/Makrovirus-Schutz kann ich die Abfrage scheinbar nicht abschalten. Ich komm nicht drauf was ich falsch mache bzw. welche Möglichkeiten es noch gibt.



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel öffnen
30.09.2002 14:54:57
Folker
Extras - Makro - Sicherheit... auf niedrig einstellen.
Re: Excel öffnen
30.09.2002 15:11:23
Edi
Damit stell ich aber auch für alle anderen Anwendungen die Sicherheitseinstellungen um. Ich will aber nur für den einen Job (der ja automatisch aufgerufen werden soll und der sich auch automatisch über das Makro wieder schließt) die Option ändern. Sozusagen einmalig nur für diese Anwendung; nicht allgemein.

Oder hab ich da einen Denkfehler?

In der Excel 97 SR2 gibt es scheinbar auch gar keine Einstellung Sicherheit... unter Extras-Makro. Ich geh davon aus, daß hier die Einstellung Extras/optionen/Allgemein/Makrovirus-Schutz ein-aus diese Funktion übernimmt.

Anzeige
Re: Excel öffnen
30.09.2002 16:12:10
Folker
Die Einstellung gibt es erst ab 2000,XP denke ich. Ist aber auch glaube ich die einzige Möglichkeit das einzustellen. Die Frage ist schon öfters aufgetaucht, hab aber noch nie eine wirkliche Lösung dafür gesehen. Kannst ja mal ein wenig die Suchfunktion bemühen, vielleicht findet sich doch was.
Re: Excel öffnen
30.09.2002 16:12:46
Herbert
Es gibt die Möglichkeit einer sogenannten "digitalen Signatur".
Die gibt es aber erst ab Excel 2000.
Gruß Herbert
Re: Digitale Signatur
30.09.2002 18:53:56
Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige