Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr als 7 Kilometer Kategorien

Mehr als 7 Kilometer Kategorien
30.09.2002 20:45:33
Christian
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

möchte in meiner arbeit an einer Excel datei die angegebenen Km in Gruppen einordnen. Nun habe ich mit der WENN und UND Formel 7 Kategorien schaffen können.

Nun brauche ich aber mehr als sieben Kategorien ( Kilometergruppen( wie ist das z.B. mit:

0-500km; 501-1000km; 1001-2500km; 2501-3500km; 4001-5000km usw. zu ca 15 Gruppen zusammenbringen. Gibt es da eine Formel?

Ich hätte noch eine Frage:

Wie ist es möglich mehrere Excelfiles ( gleicher Aufbau) zu einer Zusammenfassen?

Vielen Dank im voraus und verbleibe

mfG

Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehr als 7 Kilometer Kategorien
30.09.2002 20:50:48
Hajo_Zi
Hallo Christian

versuche es doch mal mit sverweis. Da gibt es auch option die nicht genau vergleicht sonder den nächsten sucht.

Gruß Hajo

Re: Mehr als 7 Kilometer Kategorien
30.09.2002 21:07:10
Hajo_Zi
Re: Mehr als 7 Kilometer Kategorien
30.09.2002 23:01:24
th.heinrich
guten abend Christian,

meinst Du vielleicht wie oft die eingetragenen km in ihren gruppen (klassen) vorkommen.

leider hast Du noch nicht dargestellt wie die WENN bedingungen aussehen.

mein ansatz:


Re: Mehr als 7 Kilometer Kategorien
01.10.2002 10:58:36
richard
hallo.

du kannst mehr als 7 wenn funktionen einfach mit + verketten

wenn1(wenn2(wenn3(wenn4(wenn5(wenn6(wenn7))))))) + wenn8(wenn9(.....

mfg richi

Re: Mehr als 7 Kilometer Kategorien
01.10.2002 12:45:44
Hajo_Zi
Hallo Richi

das sieht dann aber schon unübersichtlich aus. Man muß nicht alles machen was möglich ist.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige