Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen von Begriffen in Gültigkeit-Liste

Ersetzen von Begriffen in Gültigkeit-Liste
01.10.2002 09:40:26
Annja
Hallo,
ich habe in meiner Tabelle viele Felder die mit der gleichen Auswahlmöglichkeit Daten/Gültigkeit/Liste belegt sind. In den Feldern sind unterschiedliche Listenpunkte ausgewählt.
Ich muß jetzt die Vorgaben der Liste verändern. Dieses geht aber nicht über Suchen / Ersetzen da dort nicht die Einträge in der Liste berücksichtigt werden sondern nur die angezeigte Auswahl.
Das es sich hier um 100te von Feldern handelt möchte ich diese ungerne von Hand neu setzen :-(
Wie kann ich das sonst realisieren ?

MfG
Annja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ersetzen von Begriffen in Gültigkeit-Liste
01.10.2002 10:06:25
Christian R
Hallo Annja,
schau mal unter Range("xx").validation.modify...
Christian.
Re: Ersetzen von Begriffen in Gültigkeit-Liste
01.10.2002 10:32:38
Annja
Hallo Christian,
ich kenne mich mit VBA nicht aus, sodaß ich dort leider auch nicht weiterkomme...

Annja

Re: Ersetzen von Begriffen in Gültigkeit-Liste
01.10.2002 10:49:47
Christian R
Was nun, Annja?
Mit VBA könnte man alle Zellen in einer Schleife bearbeiten,
dazu würdest du hier auch Hilfe finden.
Ohne VBA bleibt nur zu Fuß, wenn Excel die Funktion nicht eingebaut hat. Wahrscheinlich könnte dein Problem mit einem Dreizeiler gelöst werden.
Christian.

P.S. Eine Gelegenheit mit VBA zu beginnen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige