Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DXF Format in Excel

DXF Format in Excel
01.10.2002 09:40:30
Sebastian
Moin zusammen.

Ist es möglich DXF - Dateien in Excel zu öffnen?
Wenn ich über Einfügen-->Grafik-->Aus Datei die DXF Datei auswähle, erscheint immer ein Fenster in dem ich den Grafiktyp auswählen kann. Kriegt man da auch irgendwie das DXF - Format rein?

Danke!

Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DXF Format in Excel
02.10.2002 06:17:13
Nike
Hi,
dxf sind doch eigentlich Textfiles im Tormat txt,
in denen z.B. Koordinaten von 3D Programmen als Text abgelegt sind...
Die zu öffnen dürfte über Datei öffnen kein Problem geben
nur u.U. in der Dateilänge, wenn sich durch den Import mehr als 65Tausend Zeilen ergeben ...

Bye

Nike

Re: DXF Format in Excel
02.10.2002 07:46:10
Sebastian
Das mit den Koordinaten klappt ja auch, nur die Vektorgrafik an sich wird nicht dargestellt. Trotzdem danke.

Sebastian

Re: DXF Format in Excel
03.10.2002 08:31:43
Joey
bei den meisten cad systemen besteht die möglichkeit in eine datei zu plotten bzw. einen neuen drucker erstellen und rasterformat wählen. ist zwar schon lange her wo ich das mit autocad gemacht habe aber funktionieren tuts auf jeden fall. .bmp war es jedenfalls, ob .jpg geht kann ich aus dem ff nicht sagen. am einfachsten ists wohl immer noch mit hintergrund auf weiss stellen und in die zwischenablage kopieren...evtl vorher noch linienbreiten ändern.

mfg Joey

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige