Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Netzwerkdrucker ansteuern

Netzwerkdrucker ansteuern
01.10.2002 12:57:22
markus
wie kann ich von den 3 zur verfügung stehenden netzwerkdruckern über einen button oder sonst was den richtigen auswählen , ohne über drucken, druckerer einrichten ....zu gehen?

besten dank, markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Netzwerkdrucker ansteuern
01.10.2002 13:05:20
Udo RiHü
Hallo,
die nächstliegende Lösung:
Zeichne dir die Aktion für jeden Drucker auf (Datei drucken etc.), baue dir die 3 Buttons in dein Blatt und ordne denen den Code zu. So lernst du auch noch was.

Gruss Udo

Re: Netzwerkdrucker ansteuern
01.10.2002 13:19:33
markus
hallo udo!
wenn ich das mache läuft zwar das makro, aber es wechselt mir den drucker nicht! was mache ich da falsch?
gruss markus
Re: Netzwerkdrucker ansteuern
01.10.2002 13:50:13
Udo RiHü
Hallo,
wird in deinem Makro auch der aktive Drucker definiert? Muss etwa so aussehen:

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"\\Servername\Druckername", Collate:=True

d.h. du musst bei der Aufzeichnung auch den Drucker wechseln, sonst kriegt der Recorder das nicht mit und das ganze sieht so aus:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

Viel Erfolg
Udo



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige