Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen verg.

Namen verg.
03.10.2002 11:25:39
angela001
Hallo,

habe eine Exceldatei bekommen wo die Bereiche mit Namen deklariert wurden z.B. A1:AH600, die Formeln greifen darauf zu.
Aufgefallen ist mir dabei, das der Name für mehrere Tabellenblätter benutzbar ist.
Wenn man z.B. Tabelle 1 aufruft und über Einfügen/ Namen darauf zugreift sieht man den Namen Datenbank der für die Tabelle 1 steht, unten ist dann der bereich angegeben = Datenbank A1: AH600. Soweit ist es klar.
Gehe ich jetzt auf Tabelle 2, klicke wieder auf Einfügen/Namen habe ich wieder Datenbank links stehen und rechts steht der Tabelle 2.

Wie kann das angehen, man kann doch nur einmal den Namen in diesem Fall Datenbank für die Arbeitsmappe vergeben, wenn es doch geht, wie bekommt man es dann selbst hin, habe nichts im Achiv oder Büchern darüber gelesen.

Hat jemand ein Rat für mich?

Mfg. Angela001

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namen verg.
03.10.2002 11:28:25
Hajo_Zi
Hallo Angela

wird beim Definieren des Namen der komplette Zellennamen (z.B. =Tabelle1!$A$32) genommen , kann er in jeder Tabelle definiert werden.

Gruß Hajo

Re: Namen verg.
03.10.2002 14:25:09
angela001
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort.

Mfg. Angela

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige