Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"CALL" callt nicht !?

"CALL" callt nicht !?
04.10.2002 01:48:54
Davidx
Wie kann ich mit dem "CALL"-Befehl eine Funktion in einer anderen geöffneten Arbeitsmappe ansprechen!
Weiß jemand Rat?
Danke im Vorraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "CALL" callt nicht !?
04.10.2002 06:47:12
Becker
Ist die Mappe offen dann dürfte die Angabe der Mappe in der sich die Funktion befindet genügen (notfalls den Pfad mit angeben).

Es gibt auch eine Arbeitsmappe die Funktionen auch in den Anderen Mappen zur Verfügung stellt. Komme noch nicht auf dem Namen der Mappe.

Funktioniert dann wie in der Textverarbeitung mit der Normal.dot.

Schau doch mal im Archiv rein.

mfg Becker

Re: "CALL" callt nicht !?
04.10.2002 06:48:42
Hajo_Zi
Hallo Davidx un Becker

die Datei hat den Namen Personl.xls und ist im Verzeichnis XlStart.

Gruß Hajo

Re: "CALL" callt nicht !?
04.10.2002 06:53:30
Becker
Dank an Hajo, jetzt habe ich mir diesen Namen der Datei in mein Muttiheft notiert.

Becker

Re: Becker
04.10.2002 13:42:46
Davidx
Danke Becker!
Das mit der .dot ist mir schon klar. Ich wollte jedoch später das Programm meinen Freunden zur Verfügung stellen und wollte deshalb, damit es nicht zu kompliziert wird, den Weg über CALL gehen. Ich habe jedoch keinen Schimmer wie ich die andere Mappe anspreche. Vielleicht kannst Du meinen CALL-Befehl(siehe unten) ergänzen das es funktioniert.
Danke erstmal. Davidx :-)

aus Mappe1.xls:
Dim filename As String
filename = "c:\test.mp3"
Call ReadMP3(filename, True, True)
.
.
.


aus Mappe2.xls:
Public Function ReadMP3(......

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige