Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
06.10.2002 10:03:54
Günther
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle habe ich ca. 20 verschiedene Namen, die immer wieder vorkommen. Nun möchte ich, das jedem Namen eine andere Füllfarbe zugewiesen wird. Da die Tabelle relativ groß ist, ist es sehr umständlich alles einzeln zu formatieren. Mit "bedingte Formatierung" komme ich auch nicht weiter, da ich hier nur 3 verschiedene Eingabemöglchkeiten habe. Wer hat eine Lösung für mich parat. Vielen Dank im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
06.10.2002 10:09:11
Hajo_Zi
Hallo Günther

hier mal ein Ansatz in VBA für Eingaben der bis auf 56 Farben ausgebaut werden kann.

Gruß Hajo

Re: bedingte Formatierung
06.10.2002 10:09:53
andreas e
so ins unreine gedacht würde ich das ganze dem worksheet_change zuorden und da sagen :

if ..... = name 1 then formatierung 1
elseif ....

oder über ne select case

ich denke ohne vba geht da nix

gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Re: bedingte Formatierung
06.10.2002 10:19:46
Günther
Hallo,
Danke für die superschnellen Antworten. Obwohl ich mich mit VBA nicht so auskenne werde ich mich doch mal "drübertrauen"
LG
Günther
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
06.10.2002 13:27:21
Günther
Hallo,

Ich brauche nochmals Eure Hilfe. Nachdem das mit den Farben nun funktioniert, habe ich noch ein kleines Problem. Excel "aktualisiert" mir die Farben nicht automatisch -> ich muß immer extra in die entsprechende zelle klicken !!

Re: bedingte Formatierung
06.10.2002 15:43:11
Hajo_Zi
Hallo Günther

falls sich die Frage auf meinen Code bezieht. Ich hatte geschrieben nur für Eingaben nicht. Für Formeln läst sich der von mir vorgeschlagene Code nicht einsetzen.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige