Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Organigramm aus Tabelle esrtellen

Organigramm aus Tabelle esrtellen
09.10.2002 10:44:27
Andre
Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit Daten von Mitarbeitern. U.a. ist in einer Spalte jeweils der Vorgesetzte eingetragen.

Ich habe mir jetzt weitere Spalten angelegt und erhalte so für jeden Mitarbeiter alle Vorgesetzten bis hin zum Abteilungsleiter.

zB: Name: Andre - Direkter Vorg.: Klaus - Direkter Vorg von Klaus: Peter etc.

Ich würde jetzt diese Information gerne in ein Organigramm umwandeln. Könnte mir dabei jemand helfen? Oder vielleicht hatte ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.

Vielen Dank
Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Organigramm aus Tabelle esrtellen
09.10.2002 10:57:36
smiley
Ich erstelle auch gerade so etwas Ähnliches. Läuft aber noch nicht.

Ich werde es folgendermaßen durchführen. Ich weiße den Leuten Posititonen zu z.B 1 für Geschäftsführer 1.1 und 1.2 für die beiden ihm Unterstellten 1.1.1, 1.1.2 bzw. 1.2.1 die nächste ebene usw..

Vorher habe ich ein großes Organigramm aufgezeichnet, mit dem Code sage ich ihm dann, was er auswählen soll. (z.B. If ComboBox_1 = "1" then ("Rechteck 1").Select )
Der Vorteil man kann Organigramme für einzelne Abteilungen unterschiedliche Unternehmen erstellen weiters ist dieses System bei Veränderungen nicht ruiniert.

Vielleicht hat dir das weitergeholfen.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige