Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zelle sperren?

Einzelne Zelle sperren?
10.10.2002 11:36:04
Lukas
Hallo,
folgende Frage:

Ich möchte im Excel eine Zelle sperren dass sie niemand bearbeiten kann, in dieser Zelle steht jedoch eine Formel die auch funktionieren soll.

Ist das über eine Funktion von Excel lösbar oder muss ich das mit einem VB Code machen, wenn ja kann ihn mir jemand hier rein stellen???

Wäre sehr dankbar!!!!!!

MfG Lukas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einzelne Zelle sperren?
10.10.2002 11:43:25
andreB.
Hey,
da brauchst du nichts dergleichen, einfach über "Zelle formatieren". Den Haken "gesperrt" im Menü "Schutz" setzten.

Danach über "Extras-Schutz" Blattschutz aktivieren.

Somit sind keine Änderungen in so gesperrten Zellen möglich.

Re: Einzelne Zelle sperren?
10.10.2002 11:53:14
r.sch.
Hi Lukas,

wo ist das Problem? Standardmäßig sind alle Zellen auf "gesperrt" eingestellt (in 'format/zelle../schutz').
Befor Du den Blatschutz einrichtest, mußt Du dort die Zellen, die bearbeitet werden dürfen, außnehmen. Eine "gesperrte Formel" funktioniert natürlich nach wie vor weiter.

Gruß
Reinhard

Re: Einzelne Zelle sperren?
10.10.2002 12:14:02
Lukas
OK das klappt ja schön und gut, aber wenn ich den Blattschutz aktiviere dann kann ich die eigenschaften der einzelnen zellen nicht mehr ändern!? wie kann ich das noch umgehen????

Anzeige
Re: Einzelne Zelle sperren?
10.10.2002 12:18:22
andreB.
Warum solltest du die denn ändern wollen, nachdem sie einmal festgelegt wurden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige