Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel für die Top 3 einer Liste

Formel für die Top 3 einer Liste
19.10.2018 18:45:42
WalterK
Hallo,
von neopa habe ich die folgende Formel zum Auflisten der Top-Drei einer Spalte erhalten:
={INDEX(A:A;MODALWERT(WENN((ZÄHLENWENN(E$1:E1;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$990);VERGLEICH(A$1:A$99;A$1:A$99; 0)))) }
Funktioniert auch.
Erst jetzt habe ich bemerkt das Namen, die nur einmal in der Spalte enthalten sind, bei den Top-Drei nicht mit berücksichtigt werden.
Meine Versuche das einzubauen sind gescheitert, vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Hier ein Beispiel mit Erläuterungen:
https://www.herber.de/bbs/user/124771.xlsx
Besten Dank, Servus Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Formelerweiterung ...
19.10.2018 19:05:11
neopa
Hallo Walter,
... in E2 z.B. so::
=WENNFEHLER(INDEX(A:A;WENNFEHLER(MODALWERT(WENN((ZÄHLENWENN(E$1:E1;A$1:A$99)=0)*(A$1:A$990);
VERGLEICH(A$1:A$99;A$1:A$99;0)));AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(ZÄHLENWENN(E$1:E1;A$2:A$99)=0);
1)))&"";"")

und Formel nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Danke Werner, TipTop!! Servus, Walter
19.10.2018 20:05:08
WalterK
AW: bitteschön owT
20.10.2018 10:35:53
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige