Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausschluss

Ausschluss
20.10.2018 11:48:37
Sebastian
Hallo Excel-Experten :)
Dies ist hier mein erster Eintrag.
Ich heiße Sebastian und bräuchte dringend eure Hilfe.
-
Hier meine Frage:
Ich möchte eine Art Ausschluss in meine Liste (A1-A10) einfügen in der man Zahlenwerte eingeben soll.
Entweder NUR in A1 ODER in den Zeilen A2-A10.
Wenn in A1 ein Wert eingegeben wurde, dürfen in A2-A10 keine Werte mehr eingegeben werden (und umgekehrt) am besten mit Fehlermeldung wieso es nicht geht falls es versucht wird.
-
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Da meine Kenntnisse in Excel nur Rudimentär vorhanden sind, wäre ich über eine entsprechende Erklärung (für dummys) sehr Dankbar :)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausschluss
20.10.2018 12:00:04
Hajo_Zi
Hallo Sebastian,

Tabelle3
 A
11
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 

Daten, Gültigkeit  
Zelle Zulassen Daten Wert1 Wert2 Leere Zellen ignorieren Zellendropdown Titel Eingabe-meldung Eingabe-meldung Titel Fehler Fehler-meldung Typ Fehler-meldung Fehler- meldung anzeigen Eingabe- meldung anzeigen
A1:A10BenutzerdefiniertZwischen=ANZAHL2($A$1:$A$10)=1     Wahr             StoppWahr   Wahr  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.14 einschl. 64 Bit



Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Ausschluss
20.10.2018 12:47:40
Sebastian
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man hier nicht mit VBA arbeiten?
Ich möchte das es nicht möglich ist einen Wert in A1 einzutragen, WENN in den Zeilen A2-A10 auch nur eine Zeile einen Wert hat und umgekehrt, also wenn in A1 ein Wert eingetragen wurde, es nicht mehr möglich ist den Zeilen A2-A10 einen Wert einzutragen.
Ich habe bisher keine Erfahung mit VBA machen können.
Vielen Dank !!!
AW: mit benutzedefinierter Datengültigkeit ...
20.10.2018 12:00:15
neopa
Hallo Sebastian,
... in A1: =ANZAHL2(A2:A10)=0 und in A2:A10: =A$1=""
Mehr hierzu sieh mal hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=108 und ff
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit benutzedefinierter Datengültigkeit ...
21.10.2018 12:43:12
Sebastian
Hallo Werner,
vielen Dank
genau das Richtige
viele Grüße
Sebastian
AW: Ausschluss
21.10.2018 12:36:11
Guesa
Hallo Sebastian
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann so, schau mal in die Datei
Bin jetzt auch nicht der Experte und auch noch am lernen was man hier im Forum allerdings sehr gut kann
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/124792.xlsm

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige