Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiterliste über mehrere Tabellenblätter

Mitarbeiterliste über mehrere Tabellenblätter
21.10.2018 20:03:57
Isabella
Ich habe mir zur Übersicht eine Urlaubstabelle in Excel über die Mitarbeiter angelegt. Diese Übersicht besteht aus 12 Tabellenblätter für jeden Monat und ein Tabellenblatt "Grundeinstellung", in dem ich die Namen der Mitarbeiter insgesamt eintrage und über ein Makro gleich sortiere. Zusätzlich habe ich auch ein Tabellenblatt mit Kalender für die aktuelle Jahresübersicht auf den Tabellen.
Mein Problem: Wenn ich einen neuen Mitarbeiternamen in die Grundeinstellungstabelle eintrage, wird dieser Name auch korrekt in die 12 Tabellenblätter eingetragen. Es werden aber dabei die Daten der anderen Mitarbeiter zeilenweise verschoben, so dass bei dem Neuzugang Urlaubseinträge vom z.B. nachfolgenden Mitarbeiter stehen.
Wie kann das Verschieben der Daten verhindert werden. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann.
Vielen Dank im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe
21.10.2018 21:27:57
KlausF
Hallo Isabella,
ohne Ansicht Deines Datenaufbaus wird Dir da wohl keiner helfen können.
Anonymisiere Deine Daten und uploade eine Beispielmappe.
Gruß
Klaus
AW: Mitarbeiterliste über mehrere Tabellenblätter
27.10.2018 20:01:43
Isabella
Hallo KlausF,
Danke für den Hinweis. Ich habe die aktuellen Namen mal gelöscht und Namen erfunden. Als Beispiel habe ich bei der beigefügten Datei den Namen "Fringer Ulrich" über das Tabellenblatt Grundeinstellungen hinzugefügt.
Im Tabellenblatt Januar hatte ich bei den Namen "Fridolin Fritz" und "Glas Uschi" im Januar ein paar Urlaubstage eingetragen. Diese Angaben wurden aufgrund der Namenseinfügung von "Fringer Ulrich" nach oben verschoben, was mein Problem ist :( Ich hätte gerne bei der Einfügung von neuen Mitarbeitern, dass die vorhandenen Eintragungen dadurch nicht verschoben werden.
Mit Formeln kenne ich mich nicht gut aus und wenn Englisch verlangt wird ... :(
Liebe Grüße https://www.herber.de/bbs/user/124952.xlsm
Isabella
Anzeige

366 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige