Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabel Definition in VBA

Variabel Definition in VBA
22.10.2018 13:33:24
Chris
Hallo,
ich habe einen Code an die Hand bekommen der ein Diagramm in eine Tabelle in Word übertragen soll. Jedoch scheitert es an einer Variabel Definition,
Dim shtChrtData As excel.worksheet
Könnte jemand dazu eine Alternative geben? Es soll die Werte, die in das Diagramm eingetragen werden in ein Excel Worksheet bringen.
Hier die weiteren Aufrufe dieser Variable:
Set shtChrtData = chrt.ChartData.workbook.sheets(1)

tbl.Cell(i, 2).Range.Text = shtChrtData.Cells(i, 2).Value
mfG
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabel Definition in VBA
22.10.2018 14:14:38
EtoPHG
Hallo Chris,
In was für einem Kontext (Applikation, Codeklasse) steht denn deine Definition (DIM Anweisung) ?
Du solltest ein bisschen mehr Informationen liefern als nur "es scheitert..."!
Gruess Hansueli
AW: Variabel Definition in VBA
22.10.2018 15:05:59
Chris
Hi,
ich bin in ThisDocument (ist nur ein Prüfblatt in dem ein Diagramm ist neben dem ne Tabelle mit Werten und noch unrelevante Sachen stehen) und möchte, dass wenn das Diagramm neue Werte bekommt dass diese nach einem Knpfdruck in die Tabelle übertragen werden. Das Diagramm zeigt eine Prüfkurve. Hänge da schon den ganzen Tag dran und bin am verzweifeln :/
LG Chris
Anzeige
AW: Variabel Definition in VBA
22.10.2018 16:04:00
EtoPHG
Hallo,
Dann brauchst du einen Verweis auf die EXCEL Bibliotheken.
VBE Extras-Verweise : Microsoft Excel Version Object Library
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige