Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datagrid in Userform

Datagrid in Userform
24.10.2018 10:54:38
emersonlakeandpalmer
Hallo,
ich hoffe man hat mir meine Newbie Fehler verziehen.
Ich habe ein neues Problem.
Ich möchte ein Excel-File direkt in ein Datagrid meiner Userform übernehmen, ohne die entsprechende EXCEL-Datei zu öffnen.
Wie das geht weiß ich.
Aber...
Wenn ich das Object 'DataGrid' in die Userform implementieren will, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Der Antragsteller ist für den angegebenen Vorgang nicht als vertrauenswürdig."
Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann, oder was das überhaupt soll, es ist ja schließlich eine ActiveX-Object von Microsoft selbst?
Gruß
elp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datagrid in Userform
24.10.2018 11:07:19
Luschi
Hallo elp,
das ist ein uraltes Problem und zeigt, daß M$ Angst vor seinen eigenen Mist, sorry Produkten, hat.
Eine einführende Begründung und einen Lösungsweg findest Du in diesem Link:
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=245883#6
Aber der Lösungsweg ist von 2009 und ob das noch so alles läuft, habe nicht ausprobiert.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige