Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel Wennfehler

Formel Wennfehler
26.10.2018 12:46:21
Willi
Hallo zusammen,
ich habe folgende Formel in die Zelle D5 eingetragen: =WENNFEHLER(SVERWEIS(C5;Tabelle2!A:C;3;FALSCH);""). Ich möchte dass wenn der SVerweis den Fehler NV ergibt, nicht der Fehler in der Zelle steht, sondern einfach nichts. Nun wird aber auch nicht der Fehler angezeigt, sondern eine Null. Warum ist das so und wie bekomme ich es hin, dass nichts angezeigt wird?
Gruß,
Willi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel Wennfehler
26.10.2018 12:51:28
SF
Hola,
dann wird das Suchkriterium gefunden aber in Spalte C steht nichts drin.
Eventuell hilft schon:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(C5;Tabelle2!A:C;3;FALSCH);"")&""
Gruß,
steve1da
AW: Formel Wennfehler
26.10.2018 13:49:25
Willi
Hallo Steve,
genau, in Spalte C ist nichts drin. Aber deshalb benutze ich ja die Formel wennfehler und trage bei Wert_falls_Fehler ein "" ein, damit nichts angegeben wird, falls ein Fehler vorliegt.
Deine Lösung funktioniert aber.
Vielen Dank.
Gruß,
Willi
AW: Formel Wennfehler
26.10.2018 14:25:10
SF
Hola,
wenn in Spalte C nichts steht, ist das kein Fehler! Daher greift Wennfehler() auch nicht.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige