Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrfachergebnisse auslesen

Mehrfachergebnisse auslesen
29.10.2018 13:15:31
Niels
Hallo Excel-Anwender,
ich benötige eine Funktion für eine Tabelle, in welcher man nach einem Suchkriterium mehrere Ergebnisse in (möglichst) einem Textfeld bekomme.
Hintergrund: Meine Daten sind nach Länder und Kreisen mit Amtlichen Gemeindeschlüssel (AGS) und Kreis sortiert. Gerne würde ich diese Kreise mit den entsprechenden Postleitzahlen in einer Spalte ergänzen.
Problem: Ein Gemeindeschlüssel für Bspw. Dresden (14262) hat mehrere Postleitzahlen.
Habt ihr Ideen/Möglichkeiten dies umzusetzen?
Vielen Dank im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrfachergebnisse auslesen
29.10.2018 14:28:21
Hajo_Zi
Warum nicht Autofilter und sichtbaren Bereich kopieren?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Mehrfachergebnisse auslesen
02.11.2018 09:33:35
Niels
Weil die Zeilenzahl 14957 beträgt und es so nicht ausgewertet werden kann. Es erscheint eine Fehlermeldung.
Gruß Niels
AW: Mehrfachergebnisse auslesen
02.11.2018 10:28:43
Hajo_Zi
Halo Niels,
dazu kann ich nichts schreiben, da ich nicht so große Dateien habe.
Gruß Hajo
Mehrfachtreffer auflisten
29.10.2018 14:48:21
WF
Hi,
in Spalte A stehen die Gemeindeschlüssel / in Spalte B die PLZ
Der gesuchte Gem.schlüssel steht in E1
In F1 steht die Arrayformel:
=WENNFEHLER(INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$999=E$1;ZEILE(X$1:X$999));ZEILE(X1)));"")
runterkopieren
WF
Anzeige
AW: Mehrfachtreffer auflisten
02.11.2018 10:02:31
Niels
Hallo WF,
vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich die Formel so umsetze, wird mir in Spalte F die PLZ aus Spalte B angezeigt.
Ich benötige die Anzeige von mehreren Postleitzahlen in einem Feld nach Kriterium des Gemeindeschlüssels.
https://www.herber.de/bbs/user/125067.zip
Viele Grüße
Niels

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige