Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in neue Zeile mit Bedingung

Kopieren in neue Zeile mit Bedingung
02.11.2018 11:14:32
PIKA92
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.
Ich habe eine Liste in dem Tabellenblatt "Workplan Region". Diese kann unterschiedlich lang ausfallen. In Spalte 13 - 24 der Liste sind jedoch immer Argumente in Form von X eingetragen. Das X wird vom Nutzer manuell gesetzt und bestimmt die Kategorisierung der entsprechenden Zeile. z.B. steht ein X in Spalte 23 für "Verkauf".
Jetzt möchte ich ein Makro programmieren, welches die Werte aus der Liste in "Workplan Region" in ein anderes Tabellenblatt "Region" kopiert.
Hierbei gibt es jedoch die Schwierigkeit, dass die Werte nicht einfach nur kopiert werden können, da es in "Workplan" bereits eine vorgegebene Tabelle gibt.
Diese Tabelle ist nach den Kategorien aus "Workplan Region" den Zeilen nach aufgegliedert. Jetzt sollen die Zeilen, welche bspw. ein X bei Verkauf in "Workplan Region" haben bei Zeile 13 in "Workplan" untereinander aufgereiht werden. Da aber bei Zeile 14 schon wieder die nächste Kategorie beginnt, müssen neue Zeilen unterhalb Zeile 13 erstellt werden. Das Ganze soll also dynamisch sein.
Hinzukommt, dass die Zeilen nicht im Ganzen rüberkopiert werden können, sondern einzelne Zellen, da Spalten aus Ursprung und Ziel-Tabelle nicht identisch sind.
Für eine kleine Starthilfe wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Kai

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren in neue Zeile mit Bedingung
02.11.2018 16:45:59
Piet
Hallo
mein Tipp, lade eine Beispieldatei mit Anonymen Namen hoch, wo man die Lösung ersehen kann.
Ich glaube kein Kollege wird die Datei selber nachbauen.
mfg Piet
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige