Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Login Onvista Bank Webtrading

Login Onvista Bank Webtrading
03.11.2018 20:25:17
Bernd
Hallo Forum,
ich würde mich gerne per Excel-VBA bei der Onvista Bank einloggen.
IEApp.Navigate "https://webtrading.onvista-bank.de/login"
geht auch, nur bei der Zeile
.getelementbyid("login").Value = "Benutzername" 'anpassen ~f~
kommt der Laufzeitfehler 424 - Objekt nicht gefunden
Vielleicht kann sich bitte ein Crack einmal den HTML Code ansehen und mir sagen, warum das nicht "funzt".
Die id = "login" gibt es jedenfalls.
~f~ <input id="login" class=.....und so weiter
Besten Dank vorab
Bernd

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Login Onvista Bank Webtrading
04.11.2018 17:33:44
onur
Guckst du hier:
https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/5bb99021-f1d8-459a-b977-071bb36f4c6d/vba-loggin-into-secure-websites?forum=isvvba
AW: Login Onvista Bank Webtrading
04.11.2018 19:47:04
Bernd
Hallo Onur,
das funktioniert bei mir nicht. Ich habe den Code als Makro in eine Exceldatei kopiert und beim kompilieren bleibt er bereits in der Codezeile
"Dim doc As HTMLDocument"
mit der Fehlermeldung hängen Fehler beim Kompilieren - benutzerdefinierte Typ nicht definiert.
Meine Vba-Kenntnisse sind leider zu schlecht, als dass ich hier alleine weiterkomme
Besten Dank dennoch
Bernd
AW: Login Onvista Bank Webtrading
05.11.2018 12:48:59
ChrisL
Hi Bernd
Probiere mal mit folgendem Link:
https://webtrading.onvista-bank.de/app/auth-login/templates/login-form.html
objIExplorer.Document.getElementById("login").Value = "MyUserID"
objIExplorer.Document.getElementById("password").Value = "MyPW"
Den Login-Link habe ich in folgender JS-Datei gefunden:
https://webtrading.onvista-bank.de/js/login.js?0
cu
Chris
Anzeige
AW: Login Onvista Bank Webtrading
05.11.2018 17:52:34
Bernd
Hallo Chris,
das ist interessant. Folgende Situation:
Mit .getElementById("login").Value = "MyUserID" kann ich auf der von dir genannten Homepage die ID eingeben. Auch das Passwort geht.
objIExplorer.Document musste ich weglassen (da kam die Fehlermeldung 424)
Das System meldet zwar die erfolgreiche Anmeldung, der Link am unteren Ende der Seite zum Webtrading führt aber ins Leere. Ich habe das auch mit "normaler" Eingabe ausprobiert.
Die Seite scheint nicht mehr aktuell.
Hoffe, du hast noch eine Idee für die "normale" Webseite, die ich genannt habe...
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Besten Dank schon mal dennoch für deine Mühe!
Bernd
Anzeige
AW: Login Onvista Bank Webtrading
05.11.2018 18:49:20
ChrisL
Hi Bernd
Ich vermute die Seite ist einfach zu "ver-java-scripted". (Frage offen)
Könntest ja einfach mal bei der Bank anfragen, ob es eine Art von API (Schnittstelle) gibt. Fragen kostet nichts und ich würde annehmen, dass es mindestens für B2B (business to business) eine Standardlösung für die Automatisierung von Transaktionen gibt.
cu
Chris
AW: Login Onvista Bank Webtrading
05.11.2018 19:15:35
Bernd
Hallo Chris,
hab ich schon gefragt...wird leider nicht zur Verfügung gestellt...
cu
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige