Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aggregat: Filtern & Duplikate entfernen - Text

Aggregat: Filtern & Duplikate entfernen - Text
07.11.2018 13:22:27
Chris
Hallo Profis,
ich verzweifele so langsam an der Problematik Text nach einem Kriterium zu filtern (Wenn "X" in Spalte ...) plus Duplikate zu entfernen - in einem Schritt.
Ursprünglich hatte ich die Anforderung nur Zahlen in dieser Form zu filtern und anschließend zu sortieren. Der User Daniel hat mir hierbei bereits mit einer einzigen Formel eine tolle Lösung geboten.
https://www.herber.de/forum/archiv/1652to1656/t1654472.htm
Bei Text klappt das ganze natürlich nicht.
Ich versuche daher jetzt seit Stunden eine Lösung zu finden, da ich es leider aufgrund der Dateistruktur nur mit max. 2 Spalten lösen "darf".
Eine Datei zu meiner Problemstellung findet Ihr hier:
https://www.herber.de/bbs/user/125224.xlsx
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich es definitiv alleine nicht hinbekomme.
Gruß,
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate entfernen & sortieren
07.11.2018 14:18:31
Josef
Hallo Chris
Tabelle1

 HI
1ERG.SORT.
2330-002043-002
3331-002043-163
4332-002043-260
5333-002043-563

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H2=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$2:A$99)/(ZÄHLENWENN(H$1:H1;A$2:A$99)=0)/(C$2:C$99="X"); 1)); "")
I2{=INDEX($H$2:$H$30;VERGLEICH(KGRÖSSTE(ZÄHLENWENN(H$2:H$30;">="&H$2:H$30); ZEILEN($1:1)); ZÄHLENWENN(H$2:H$30;">="&H$2:H$30); 0))&""}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruss Sepp
Anzeige
DANKE Sepp/Josef B
07.11.2018 17:43:07
Chris
Hallo Sepp,
vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe, funktioniert genauso wie ich es benötige :-)
Gruß,
Chris

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige