Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Filter - Dateien erstellen

Pivot Filter - Dateien erstellen
09.11.2018 08:02:51
Kai
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Pivot Tabelle, mit einem dynamischen Filter, also X-Einträge, dass Datenblatt der Pivot ändert sich entsprechend des gesetzen Filters (Name), soweit alles schön.
Jetzt möchte ich, dass das Makro, automatisch jeden Filtereintrag ca. 30 selbst durchgeht, die Auswertung erstellt und die Auswertung in das Verzeichnis schreibt, wo die Ursprungsdatei liegt.
Das Makro welches ich hier im Netz gefunden habe, schreibt auch schön die Datei in das Verzeichnis, aber nur vom derzeitig gesetzten Filter. Ich möchte nicht erst den Filter anklicken und immer das Makro laufen lassen. Außerdem möchte ich gern, dass der Name der Datei, der gesetzte Filter beinhaltet. Der Filter, als der Name steht in Feld B2.
Anbei das Makro:
Sub ExportPivotTable()
Dim ws As Worksheet, newWB As Workbook, p As PivotTable, strNewName As String
'Tabellenblatt setzen auf dem die Pivottabelle liegt
Set ws = Sheets(1)
'Pivottabelle anhand Ihres Namens refernzieren
Set p = ws.PivotTables("PivotTable1")
'Bereich der Pivottabelle kopieren
p.TableRange1.Copy
'Neue Arbeitsmappe erstellen
Set newWB = Workbooks.Add
'Füge die Pivottabelle als reine Daten mit Formatierung in die neue Mappe ein
With newWB.Sheets(1).Range("A3")
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats
.PasteSpecial Paste:=xlPasteColumnWidths
End With
'Kopfzeilen übertragen
ws.Range("1:2").Copy newWB.Sheets(1).Range("A1")
'Name der neuen Arbeitsmappe aus Zelle A2 des Worksheets auslesen (letzte 20 Zeichen der  _
Zelle)
strNewName = Right(ws.Range("A2").Value, 20)
'Name des Sheets setzen
newWB.Sheets(1).Name = strNewName
'Neue Arbeitsmappe im selben Verzeichnis wie diese speichern
newWB.SaveAs ThisWorkbook.Path & "\" & strNewName & ".xlsx"
'neue Mappe schließen
newWB.Close True
End Sub

Ich wäre Euch sehr Dankbar, wenn Ihr mir schnell helfen könntet!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Filter - Dateien erstellen
09.11.2018 08:18:34
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Pivot Filter - Dateien erstellen
09.11.2018 08:21:14
Kai
Nein, sorry - wusste nicht, und es ist keine böse Absicht! Hab einen ein Eintrag noch in einem anderen Forum aufgemacht, ich brauche Hilfe mit gleichem Inhalt.....
Crossposting
09.11.2018 08:31:47
SF
Hola,
zur Info:
https://ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=355603
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige