Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellenfarbe ändern
11.11.2018 13:51:33
John
Hallo, ich bräuchte für folgendes Problem eine Expertenhilfe.
Hier die Beschreibung:
Es geht um eine Bewertung von Personen.
Das Excel Dokument besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt "Kompetenzen" habe ich mehrere Buttons für eine Bewertung und unterschiedliche Kompetenzen. Je Kompetenz einen Button.
Welche Person bewertet werden soll, ist in einer Combobox hinterlegt.
Nun wähle ich einen "Namen" aus der Combobox aus und klicke auf die entsprechende Kompetenz (also den hierfür vorgesehenen Button) und in Arbeitsblatt 2 "Auswertung" wird in der hierfür vorgesehenen Zelle den Wert um 1 erhöht.
JEDE Person hat für JEDE Kompetenz eine bestimmte Zelle im Arbeitsblatt "Auswertung". (Dies habe ich schon hinbekommen :) )
Nun möchte ich folgendes haben:
In Arbeitsblatt "Kompetenzen" soll die Hintergrundfarbe der Zelle Bsp. A7, wo die Kompetenz beschrieben ist, geändert werden. Wenn der Wert für diese Kompetenz UND für diese Person aus dem Arbeitsblatt "Auswertung" den Wert 10 übersteigt.
Wenn ich nun die Person ändere, muss natürlich auch der Bezugswert aus Arbeitsblatt "Auswerung" ein anderer sein damit die Farbe der Kompetenz in Zelle A7 personenspezifisch sich verändert.
Bsp. Auswahl Ingrid.
Sie hat bei Kompetenz 1 nun den Wert 10 überschritten, so färbt sich die Zelle A7 grün.
Hingegen bei Auswahl Noah, er hat den Wert 4 in der selben Kompetenz, so dass sich A7 rot färbt.
usw.
Könnt ihr mir hier helfen?
Grüsse John

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
vermutlich mit bed.Formatierung möglich.
11.11.2018 14:01:25
Matthias
Hallo
Ich vermute das es mit der bedingten Formatieung realisierbar wäre.
(D)eine Beispieldatei wäre sinnvoll.(inkl. Combobox und Buttons + Code) wie Du es jetzt hast.
Hab bitte Verständnis:
Zum Nachbauen hab ich keine Lust.
Gruß Matthias
AW: vermutlich mit bed.Formatierung möglich.
11.11.2018 16:44:55
Matthias
Hallo John
Auswertung

 ABCDEFGHIJK
13          
2      1  8 
3           
4           
5           
6           
7112         
8111    121 
9           
10           
11           
12           
136 11   6   
14   1  32   
15           


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Das ist ja mal echt super! :(
Lieber Helfer kümmere Dich mal ...
Für einen Fremden nicht erkennbar was zu welchem Eintrag gehört! :(
Warum bereitest Du die Daten nicht besser vor?
Ich zeig Dir jetzt mal wie das geht.
https://www.herber.de/bbs/user/125334.xlsm
Jetzt darfst Du gerne mal vergleichen!
Bin allerding gerade mit einem anderen Projekt beschäftigt.
Ich schaue zwar ab und zu heute nochmal hier rein,
aber für Dein Problem habe ich heute keine Zeit mehr. Sorry.
Gruß Matthias
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige