Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion

Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion
16.11.2018 14:30:56
Tw97
Hallo zusammen,
eine Aufgabe bereitet mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen. und zwar brauche ich ein Makro, welches automatisch beim Öffnen/Starten einer Arbeitsmappe das letzte Speicherdatum mit dem aktuellen Datum vergleicht und wenn es abweicht (auf Tagesbasis, die Datei wird jeden morgen geöffnet), bestimmte Zellen in der Mappe löscht, damit diese wieder befüllt werden können. Es wäre legendär wenn jemand mir diesbezüglich weiterhelfen kann.
VG

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion
16.11.2018 14:43:57
Beverly
Hi,
Private Sub Workbook_Open()
If Date > ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Last Save Time") Then
MsgBox "Bitte löschen"
End If
End Sub

Und anstelle der MsgBox den Code für das Löschen der bestimmten Zellen.


AW: Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion
16.11.2018 15:18:01
Tw97
Hallo Beverly,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. jedoch wird auf diese Weise auch der Rahmen der Zelle gelöscht und der Blattschutz für die entsprechenden Zellen aktiviert (?!)....
AW: Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion
16.11.2018 15:26:52
UweD
Hallo
das kann dann nur durch den Codeteil geschehen, den du ergänzt hast.
Den sehen wie hier nicht.
Beverly's Code zeigt nur eine Messagebox
LG UweD
Anzeige
AW: Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion
16.11.2018 15:34:56
Tw97
Achso sorry,
ich hatte ganz banal mit Range(X:Y).Clear gearbeitet...
AW: Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion
16.11.2018 15:34:58
Tw97
Achso sorry,
ich hatte ganz banal mit Range(X:Y).Clear gearbeitet...
AW: Mit Datum verknüpfe Lösch-Funktion
16.11.2018 15:28:29
Beverly
Hi,
ich hatte doch geschrieben, dass du deinen Code (für alles was du nach dem Öffnen bei erfüllter Bedingung ausführen willst) anstelle der MsgBox setzen sollst...


Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige