Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitelwert wenn > Zellenwert (VBA)

Mitelwert wenn > Zellenwert (VBA)
20.11.2018 15:23:43
Frank
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Das Problem scheint ziemlich banal, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
In der Spalte E soll nur von den Zellen der Mittelwert berechnet werden, die größere Werte haben, als der der in Zelle O1 steht
Die Formel dazu lautet:
=MITTELWERTWENN(E:E;">"&O1)
Funktioniert auch wunderbar. Ich bekomme dies aber nicht in VBA übertragen. Der Makrorecorder hilft mir dort auch nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus.
Mein fehlerbehafteter Code:
Option Explicit
Sub Diagrammzwei()
Dim wksEingabe As Worksheet
Dim wksData As Worksheet
Set wksEingabe = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set wksData = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
wksData.Range("R1") = WorksheetFunction.AverageIf(wksData.Range("E:E"), " > " & wksData.Range(" _
O1"))
End Sub

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie wär's, überflüssige Blanks wegzulassen
20.11.2018 17:03:39
Frank
Hallo Luc,
vielen Dank für deine Antwort. Richtig weiter komme ich damit jedoch nicht. Wenn ich die Leerzeichen weglasse erscheint folgende Fehlermeldung (wie zuvor):
Die Averageif-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.
Anzeige
Beispieldatei
20.11.2018 17:41:15
Daniel
Bitte Beispieldatei hochladen!
Wir müssen schon sehen, wie dein Code und deine Daten wirklich aussehen.
Ist wie beim Arzt. Ferndiagnose per Telefon mit einem Laien als Vermittler bringt nichts.
der Patient muss auf den Tisch.
Gruß Daniel
Ohne das 1.Leerzeichen vor > fktt das ...
20.11.2018 18:08:16
Luc:-?
…unter Xl14/2010, Frank,
was ja auch logisch ist. Die Fkt erwartet als 2.Argument eine Zahl, einen ZellBezug oder einen Text, der mit =, > bzw < beginnt. Beginnt er aber mit einem Leerzeichen, ist das irrelevant, wenn dem eine Zahl folgt. Hier folgt aber >! Das ist für die VglsErkennung zu spät. Diese Zeichen müssen stets die 1. sein, also "> " & Bezug!
Luc :-?
Anzeige
AW: Ohne das 1.Leerzeichen vor > fktt das ...
21.11.2018 07:12:45
Frank
Hallo Luc,
ich habe die Zeile jetzt exakt so eingegeben, die Fehlermeldung ist jedoch die gleiche:
Option Explicit
Sub Diagrammzwei()
Dim wksEingabe As Worksheet
Dim wksData As Worksheet
Set wksEingabe = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle1")
Set wksData = ActiveWorkbook.Worksheets("Tabelle2")
wksData.Range("R1") = WorksheetFunction.AverageIf(wksData.Range("E:E"), "> " & wksData.Range(" _
O1"))
End Sub

AW: Ohne das 1.Leerzeichen vor > fktt das ...
21.11.2018 07:21:04
Frank
Okay, war zu Früh heute morgen.
So wie du es geschrieben hattest funktioniert es wunderbar.
Vielen Dank Luc.
warum dann "offen" ? also erledigt ... owT
21.11.2018 09:48:57
Matthias
Aha, na dann... :-] owT
21.11.2018 10:24:18
Luc:-?
:-?
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige