Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns mit Platzhalter

Summewenns mit Platzhalter
22.11.2018 07:59:27
Herbert
Hallo,
Ich möchte die Funktion "Summewenns" mit Platzhalter brauchen. Bei der Spalte A habe ich die Kontonummer und in der Spalte B den Betrag.
Wenn die Spalte A als Text definitiert ist funktionniert die Funktion. Wenn in der Spalte A jedoch eine Zahl ist ergibt das Resultat immer null.
Total wenn die Kontonummer mit 6 anfängt und mit 0 aufhört. Meine Formel ist folgende:
=SUMMEWENNS(B:B;A:A;"6*";A:A;"*0")
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie dies funktionniert sobald in A eine Zahl ist.
Gruss
Herbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns mit Platzhalter
22.11.2018 08:04:45
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((LINKS(A2:A10;1)="6")*(RECHTS(A2:A10;1)="0")*(B2:B10))
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns mit Platzhalter
22.11.2018 10:28:49
Herbert
Super,
Danke, es funktionniert
Gruss
Herbert
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge