ich komme einfach nicht weiter. Ich fülle eine Listbox mit 4 Spalten. Dann markiere ich die Einträge und trage diese in ein Word Dokument ein.
Das Problem dabei ist nur, das die Werte aus der Listbox dann von unten nach oben (also verkehr herum) in das Dokument eingesetzt werden.
Bsp.:
Listbox:
1. Inhalt 1
2. Inhalt 2
usw.
Im Word Dokument:
2. Inhalt 2
1. Inhalt 1
Ich habe keinen schimmer wie ich diese 4 Spalten entsprechend anders einlesen kann.
Hat jemand von euch eine Lösung?
Vielen Dank vorab :)
Hier der betroffene Codeteil:
'------------------------------
'alle Werte in Listbox markieren
Dim i2 As Integer
For i2 = 0 To UserFormBesprechungsbericht2.ListBox6.ListCount - 1 'für jede Zeile der Listbox1
UserFormBesprechungsbericht2.ListBox6.Selected(i2) = True
Next i2
'----------------------
Dim i6 As Integer, j6 As Integer
Dim einfuegeText6 As String
With UserFormBesprechungsbericht2.ListBox6
For i6 = 0 To UserFormBesprechungsbericht2.ListBox6.ListCount - 1
If UserFormBesprechungsbericht2.ListBox6.Selected(i6) = True Then
j6 = j6 + 1
'---------------------------------------------------
'für neuen Bespr. Bericht
docTest.Bookmarks("Nr").Range.Text = einfuegeText6 & .Column(0, i6) & vbCrLf & vbCrLf
docTest.Bookmarks("Art").Range.Text = einfuegeText6 & .Column(1, i6) & vbCrLf & vbCrLf
docTest.Bookmarks("Inhalt").Range.Text = einfuegeText6 & .Column(2, i6) & vbCrLf & vbCrLf
docTest.Bookmarks("wer").Range.Text = einfuegeText6 & .Column(3, i6) & vbCrLf & vbCrLf
docTest.Bookmarks("bisWann").Range.Text = einfuegeText6 & .Column(4, i6) & vbCrLf & vbCrLf
'----------------------