Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1656to1660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenzeile zu Outlook-Kalender senden oder löschen

Datenzeile zu Outlook-Kalender senden oder löschen
22.11.2018 15:52:24
Juergen
Hallo zusammen,
ich plag mich als VBA DAU immer noch mit dem schon mal geschilderten Problem herum. Vielleicht könnte mir doch jemand unter die Arme greifen dies zu lösen.
Hier meine Schilderung:
Eine Zelle wird markiert. Die markierte Zeile weist immer relevante Zellinhalte von A bis E aus. Dabei sind in Spalte C das Beginn-Datum und in Spalte E das End-Datum.
Wenn man nun eine Zeile markiert, dann könnte man über den in Zelle H1 zur Verfügung stehenden Button einen Ganz-Tages-Termin ins Outlook mit den entsprechenden Datums-Angaben generieren. Gleichzeitig müsste dabei in Spalte H zur jeweiligen Zeile ein Kommentar eingetragen werden, welcher User/Datum/Zeitpunkt der Aktion hinterlegt.
Hier mein Beispielansatz, welcher aber leider kein passendes Script für den Button eingebettet hat, da dies leider mein Wissen um Längen übersteigt....
https://www.herber.de/bbs/user/121838.xlsm
Evtl. könnte mir ein Profi da weiterhelfen dies umzusetzen oder aber auch einen anderen Weg aufzeigen.
Vielen Dank & Gruss,
Juergen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenzeile zu Outlook-Kalender senden oder löschen
23.11.2018 09:15:26
Torsten
Hallo Juergen,
schau mal auf diese Seite. Vielleicht kanns helfen.
https://www.stallwanger.net/wordpress/outlook-vba-termin-automatisch-erstellen-aus-excel-daten/
Gruss Torsten
AW: Datenzeile zu Outlook-Kalender senden; mit Bei
23.11.2018 12:29:35
Juergen
Hallo Torsten,
vielen Dank für den Hinweis!
Das Script wäre eigentlich so vollkommen ausreichend für meine Anforderung.
Ich habe das mal so gut als ich kann in mein Beispiel eingesetzt. Nicht anders zu erwarten bekomme ich einen Debug Fehler, bei welchem ich nicht weiss, wie Abhilfe zu schaffen ist. Könnte bitte mal ein VBA-"Fuchs" drüberschauen, um evtl. den Fehler zu identifizieren. Das wäre Super!
Hier mein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/125604.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen
Anzeige
AW: Screenshot zu Debug Fehler
27.11.2018 08:11:08
Jürgen
Hallo zusammen,
ich versuch immer noch das Script zum laufen zu bekommen. Leider vergeblich.
Warum der Debug Fehler bereits an dieser Zeile entsteht!?
Userbild
Hier noch das Beispiel dazu:
https://www.herber.de/bbs/user/125604.xlsm
Vielleicht hat doch jemand einen Hinweis dazu.
Danke & Gruss,
Juergen
AW: Screenshot zu Debug Fehler
27.11.2018 16:29:20
Hajo_Zi
Hallo Juergen,
PersNr bei Cells ist Leer und Cells verlangt 2 Angaben.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: falsches Zieldatum!?
30.11.2018 16:20:55
Juergen
Hallo,
ich habe nun mal eine Beispieldatei gemäß dem Muster erstellt.
Nun funktioniert zwar die Übergabe an Outlook, jedoch mit falschen Zieldatum:
Userbild
Warum kommt denn das nun zustande!?
Beispiel hier:
https://www.herber.de/bbs/user/125797.xlsm
Danke & Gruss,
Juergen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige